1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bootet nicht mehr....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by beat80, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beat80

beat80 ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen XP. Kurz zur Ausgangslage:
    HP Notbook / XP Betriebssystem. Habe hier auf Verdacht einen Virenscann mit AntiVir drüber laufen lassen und lt. Liste 70 Probleme gefunden. Diese wurden dann durch AntiVir "entfernt". Seit dem bootet der Rechner nicht mehr komplett hoch; d.h., er bootet bis zur Eingabe des Password und dann erscheint der Desktop für ca. eine Sekunde wie beim normalen booten....der Desktop ist aber leer....anschliessend fährt das System von alleine wieder runter und verlangt, dass ich mich neu anmelden soll...die Situaton ist x-mal wiederholbar, ohne dass der Rechner komplett hochfährt. Ich habe dann versucht über die letzte intakte Konfiguration zu starten: kein Erfolg. Dann abgesicherter Modus: kein Erfolg. Dann "Neustart bei Fehler" deaktiviert und Fehlerprotokoll anzeigen: kein Erfolg. Dann starten von CD-ROM mit Reparaturfunktion Windows: Kein Zugriff auf CD-ROM und selbe Situation wie schon beschrieben.
    Bin jetzt echt ratlos:confused: habe dann einen Festplattenscann laufen lassen mit dem Ergebnis, dass die HD ok ist. Ich denke, dass sich auf dem Rechner ein Virus etc. befindet oder befand, der durch den Viruscheck beseitigt wurde und mir dabei das System zerschossen hat. Dummerweise befindet sich auf dem Rechenr meine Diplomarbeit:aua:, die ich dringend Retten sollte....hat hier vielleicht jemend einen guten Tipp, wie ich an die Daten kommen kann....? Habe schon an PE-Builder etc gedacht....aber das läuft alles auf Linux...und da habe ich keine Erfahrung:aua:. Gibt es die Möglichkeit über ein externes Notbetriebsystem auf USB Stick den Rechner zu booten um an die Daten zu kommen? Und wie aufwendig wäre das? Bin momentan wirklich ratlos:confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Boote den PC per USB-Stick oder Live-CD (Knoppix, Bart PE) oder andere Notfall-CD und retten deine Diplomarbeit und was sonst noch wichtig ist. Dass man so wichtige Daten nicht fortwährend extern sichert, ist mir ein Rätsel. Deine Zukunft hängt doch davon ab!
    Dann gehört die Festplatte formatiert, der MBR überschrieben und alles neu aufgesetzt. Bei 70 Problemen ist es zu aufwändig allen nachzugehen, vor allem wenn sie unbekannt sind.

Video-Anleitung: Daten retten mit Knoppix
    http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Wichtig: Zusammenstellung: Wie mache ich meinen PC sicher?
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...-zusammenstellung-mache-meinen-pc-sicher.html

3. beat80

beat80 ROM

@deoroller: Danke für deine Hilfe....werde ich gleich versuchen....mit der fehlenden Datensicherung hast du Recht...grundsätzlich sichere ich alle Daten auf einer externen Platte...aber der letzte Stand der Diplomarbeit incl. conclusion fehlt leider....:mad:...eigene Dummheit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page