1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bricht ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by helschabe, Sep 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helschabe

    helschabe Kbyte

    Ich habe 12 Jahre mit XP Home gearbeitet und bin seit April nur noch gelegentlich bei XP OHNE Internetverbindung! Da ich spezielle DTP- und Grafikprogramme habe, möchte ich bei XP bleiben. Habe es neu installiert und seither ist auf einmal der Bildschirm schwarz, fährt aber nicht hoch! Die Abstände werden immer kürzer, so daß man nicht mehr damit arbeiten kann! Dieses Phänomen war vorher nie und ich habe den Verdacht, daß irgendein Patch etc. im Update eingebaut wurde, um eine Arbeit mit XP zu verhindern!
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Es kann aber auch eine Hardware das zeitliche segnen.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Zweckpessimist :D

    Liefen die Tools denn bis zur Abnabelung von XP im April, oder waren sie nicht installiert und wurden das erst offline?
    Da vom Plural die Rede ist wollte ich das Problem Internet gerne ausgeschlossen wissen (wenn XP Breitseiten bekommt und Versenkung droht ist das unüberhörbar rum!) indem ich es wieder anschließe. Für so perfide wie befürchtet halte ich die Hersteller nun nicht unbedingt.

    Bessert das nichts scheint dnalor1968 Recht zu behalten. Was geschieht wenn du ein Live-Linux probierst?

    Eric March
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nein, so was gibt es nicht.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist aber möglich, dass Treiber und unnötige optionale Updates Fehler verursachen.
    Deshalb nur wichtige Updates über das Windows Update installieren lassen.
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Von diesem Thread gibts beim Nachbarn einen Ableger! :teach:
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das hat die Kollegin von nebenan sehr schön gesagt. Um Unklarheiten vorzubeugen: Hier gilt grundsätzlich das Gleiche.
    Unhöflich und kontraproduktiv: Ja.
    Prinzipiell verboten: Nein.
    Hinweise Dritter auf das Posten in mehreren Foren: Erlaubt.

    BTT
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  9. Hascheff

    Hascheff Moderator

  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hier in diesem Forum nur ein Thread zu einem Problem ist klar.
    Aber warum darf man dieses Problem nicht auch in einem anderen Forum stellen, um die dortige Meinung zu hören?
    In den unterschiedlichen Foren sind ja auch z.T. verschiedene Leute unterwegs.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich antworte mal, weil Hascheff am feiern ist.

    Du kannst das selbe Anliegen in verschiedenen Foren führen, wenn du das auch in allen mitteilst und verlinkst. Dann können auch die Helfer voneinander profitieren.
    Damit verprellt man die Helfer nicht, die mit großer Wahrscheinlichkeit, die Threads bei ihrer Suche nach Lösungen finden und sich dann ärgern, dass Lösungsvorschläge mehrmals gegeben worden sind, sowie von fehlgeschlagenen nichts wussten. Das kann einen ziemlich frustrieren, wenn "Manpower" verschwendet worden ist. Das kostet unnötig Zeit und ist vom TO schlechter Stil, so als ob er sich bei einem Händler gut beraten lässt, ihm auch Hoffnungen macht, man kaufe bei ihm, dann aber bei einem anderen einkauft.
    Man bleibt in einem Forum bei einem Thread, solange die Kommunikation noch läuft. Sollte nach einer Woche nichts mehr kommen, kann man dann auch ohne Benachrichtigung, sein Glück in einem anderen versuchen. Sollte man dort die Lösung finden, sollte man aber in dem anderen Forum diese mitteilen, damit das Thema abgeschlossen ist. Das wird auch als Netiquette verstanden.
     
  12. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Danke, deo.

    Das hat ja Feuerfux schon gesagt.

    Meine Bemerkung "Masse statt Klasse" bezog sich nicht allein auf die Tatsache mehrerer Threads in verschiedenen Foren, sondern auch auf die Art der Threadführung. Im anderen Thread hatte Hnas den Mangel an Details der Problembeschreibung kritisiert und mir war aufgefallen, dass der TO nach der Threaderöffnung nicht mehr reagiert hat. Er war aber kurz vorher noch online.
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    OT:
    Yepp! im php-Forum ist man unisono >
    *BTT*
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Diskussion ist müßig. Einen TO interessiert das in der Regel nicht. Er möchte nur schnellstens eine Problemlösung. Das da zig Leute parallel Zeit und Arbeit investieren ist egal - machen sie ja freiwillig und kosten tut es auch nichts. Deswegen kommt auch kaum eine Rückmeldung, ob die Hilfe zum Ziel führte geschweige denn, dass sich mal jemand bedankt. Nicht das man es erwarten würde, es ist halt ein Spiegel unserer Gesellschaft. Die Moderation sollte solche Threads konsequent entfernen, wenn wo anders bereits an einer Lösung gearbeitet wird.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    helscha wird drüben als Erfahrener Benutzer geführt. :rolleyes:
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page