1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP CD erkannt aber Bildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Razor10, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor10

Razor10 Kbyte

Hallo Forenmitglieder,

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte Windows XP auf meinen PC installieren. Alles schön und gut, CD wird auch erkannt. Im BIOS ist auch und alles richtig eingestellt. Es kommt halt das übliche "BOOT from CD", und "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten. Ich drücke also eine Taste und es kommt "Hardware des PCs wird überprüft" oder so ähnlich. Dann verschwindet es wieder und der Bilschirm bleibt nur noch schwarz. Ich habe noch eine halbe Stunde gewartet, doch es ist alles schwarz geblieben. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Razor

2. Jpw

Jpw Megabyte

3. Razor10

Razor10 Kbyte

Nein, den RAM habe ich noch nicht überprüft, der müsste aber eigentlich noch funktionieren.

Zu meinem System:

Prozessor: Amd Athlon 64 3500+

Kühler: Autic fLpinp 64 oda so

Ram: 1,5 Gb (1Gb Infeon und die 512 was ich nicht)

Festplatte: Samsung SP2504c 250Gb

Graka: ASUS EN7300GS/HTD, GeForce 7300 GS

Mainboard: MSI K9VGM-V

Netzteil: Rhos CMP 400 Watt
    +3.3V +5V +12V -12V -5V +5SB COM P-ON PG
    35A 40A 18A 0.8A 0.5A 2A BIK GRN GRY
    XX+5V +33V TOTAL O/P 222W XX+5Vsb= 2.0Axx Build-in

Gruß Razor

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hi.

wie jpw schon tippte ram passt net.
    Schau mal obs nur mit dem 1 gig läuft würde ich probieren
    und im Bios guken ob für ram single channal eingestellt ist weil bei deiner
    Bestückung past dual net.

5. Razor10

Razor10 Kbyte

Ok, ich habe jetzt nur 1gb RAM laufen lassen, doch es ist alles schwarz geblieben. Weiß wircklich nicht mehr was ich mach soll.

Gruß Razor

6. Jpw

Jpw Megabyte

Du kannst es noch mit dem 512er probieren. Auch das wechseln des Steckplatzes kann Wunder bewirken.
    Übrigens, hat der PC bei dir schon mal funktioniert?
    Gruss Jpw

7. Razor10

Razor10 Kbyte

Ja, das mit den 512 MB könnte ich noch probieren.
    Der PC hatte immer schon funktioniert, der ist jetzt schon gut 2 Jahre alt. Ist halt nur jetzt das Problem das ich XP nicht installieren kann.

Gruß Razor

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Cd könnte auch defekt sein ist mir erst vor 5 Tagen passiert

9. Razor10

Razor10 Kbyte

Habe es jetzt auch mit nur 512 MB probiert, scheint aber auch nicht zu funktionieren.

Die CD ist wohl nicht defekt, ich habe es mit 3 verschiedenen XP CD's versucht. Und diese CD's werden alle auf anderen PC's erkannt.

Gruß Razor

10. Razor10

Razor10 Kbyte

Hat den keiner hier eine Idee was man noch machen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page