1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp deinstallieren?????????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kellogstoppas, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DennisX

DennisX Byte

Hallo
    Ich habe selbst im Moment kein XP. Ich habe aber erst am Freitag XP von einem PC deinstalliert. (Nach dem Verfahren, das ich Dir oben beschrieben habe) Wenn Du die Festplatte über XP (um-)partitionieren kannst (zu Fat 32), dann versuche es doch mal. Anschließend müßtest Du auch mit einer Bootdiskette (bis Win Me) die Festplatte formatieren können. Ansonsten nimm FDISK.
    mfg
    Dennis

2. motorboy

motorboy Megabyte

falls du den bootmanager meist:

den bekommst du mit w98 weg (mit ME auch vermutlich)

boot disk nehmen

sys a: c:
    fdisk /mbr

die 2 dateien müssen natürlich auf der boot disk sein

3. motorboy

motorboy Megabyte

wenn du in XP bist
    gibt es doch den festplattenmanager --> vermutlich unter systemsteuerung - computerverwaltung (bin im moment nicht in XP)
    und da dann alle partitionen löschen (ist eine art besseres fdisk) --> das müsste eigentlich gehen, zumindest mit den admin rechten, nach dem neustart sollte dann nichts mehr gehen - oder XP "halb" installieren, dann da alle partitionen löschen bzw formatieren mit Fat (bzw. fat32)

das müsste klappen - grüsse

4. DennisX

DennisX Byte

Hallo
    Du musst mit einer Bootdiskette FDISK starten, und Deine Festplatte partitonieren. Erstelle eine Partition. Am besten änderst Du das Format auf FAT 32 (wenn Du XP nicht wieder installieren willst). Anschließend musst Du Du die Platte formatieren (geht dann auch wieder mit einer Bootdiskette bis Win ME).
    mfg
    Dennis

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Windows-Verzeichnis gelöscht wurde, wird eine komplett neue Installation gemacht. Ohne NTFS-Bootdisk oder einer FDISK-Version, die NTFS beherscht, siehts aber schlecht aus mit entfernen (mit FDISK die Partition löschen).
    Daher solltest Du einfach mal neu installieren, Bootdisk erstellen und wieder alles löschen, wenns nicht anders geht.

6. magiceye04

C ist ein Laufwerk, das kann man auch nicht löschen, nur die Dateien die drauf sind. Und was passiert, wenn du installieren willst?

7. magiceye04

Was genau ist denn die Fehlermeldung?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das XP-Installationsprogramm nicht in der Lage ist, bestehende Dateien/Partitionen, die es selbst angelegt hat, wieder zu löschen.
    Welches Dateiformat hattest Du drauf (NTFS oder FAT32)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page