1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP derzeit auf SCSI - soll auf neue IDE - KOMPLIZIERT-

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hyvä, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hyvä

hyvä ROM

Hallo,

habe ein nicht ganz alltägliches Problem und finde auch sonst wo keine Lösung.

Folgendes:

Derzeit ist mein Betriebssytem win xp auf einer SCSI-Platte installiert.
    Das soll nun auf eine neuen IDE Platte.

Wäre ja ganz easy wenn nicht folgendes Fiasko vorliegt...

c:\DATA -> reiner Datenträger (Daten sollen dort bleiben) Maxtor IDE 160GB
    d:\backup -> kommt weg (Daten gesichert)
    IBM SCSI 5GB
    e:\CDRW -> mein Brenner
    LG irgendwas
    f:\system -> da ist derzeit XP drauf (Platte soll auch weg)
    Quantum SCSI 5GB

Bitte fragt lieber nicht wie da ganze zustande gekommen ist

Aussehen soll das ganze hinterher folgendermaßen:

C:\system -> (neue) samsung IDE 250GB mit entsprechender Partitionen für windows sowie weitere Partitionen zur Datenverwaltung auf dieser Platte
    An diese neue Platte würde ich gerne die oben erwähnte Maxtor Festplatte hinten mit anhängen.
    Die danach anzuhängenden optischen Laufwerke schaffe ich dann wohl selber (der Brenner und noch ein DVD-Laufwerk).

Bei all dem Spaß soll XP auf c: frisch installiert werden.

Backups für alles und jedes sind erstellt.

System:

Windows XP Professional SP2
    AMD XP 2600+
    ASROCK K7VT4A+
    512MB RAM
    nvidia GeForce FX 5200
    SCSI-Controller mit eigenem BIOS von "Weiß der Geier"?(kann raus)
    Maxtor 160GB IDE
    IBM 5GB SCSI
    Quantum SCSI 5GB

Für jeden sachdienlichen Hinweis ist ein Belohnung von 1000Dank
    ausgesetzt.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

häng einfach alle Platten ab, schließ nur die neue an und installiere XP - danach beliebig partitionieren, die andere anschließen und evt. Laufwerksbuchstaben ändern ...

btw: wo ist das Problem? :grübel:

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn die neue IDE Platte als Master am Primären IDE Port (IDE 1) und dort auf die 1. primäre Partition Windows Installiert wird ,sollten da keine Probleme auftreten.Die Maxtor mit 160GB wird dann als Slave am selben IDE Port angeschlossen.

4. hyvä

hyvä ROM

hmmm...

jetzt wo ich es geasagt bekomme frag ich mich wirkilcih wo das Problem ist

War ein Bier schlecht?

Mach mich mal an die Arbeit.

1000Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page