1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP erkennt mein Logitech Gamepad nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bird33, Nov 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bird33

Bird33 ROM

Hallo,

mein neuer Rechner mit XP Home Edition (SP2) erkennt mein Logitech Gamepad Dual Action nicht. Hab mir daraufhin Testweise ein zweites Gamepad von Logitech (Rumblepad II) zugelegt. Das wurde zwar erkannt, arbeitet aber nur mit Verzögerungen und ruckelt. Also auch nicht zu gebrauchen. Auch die aktuellsten Treiber helfen nichts.

Rechner ist wie folgt ausgestattet:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE Dual Core
    Mainbaord Asus M2N-1394
    Chipsatz nVidia nForce 430 MCP

Hotline von Logitech und Asus konnten mir leider auch nicht weiterhelfen (Kann angeblich nicht sein -> tolle Hilfe). Im Netz hab ich schon davon gelesen das es bei nForce-Chipsätzen und XP zu USB-Problemen kommen kann. Abhilfe hab ich leider noch keine gefunden.

Würde gerne FIFA08 zocken, aber ***** das nich so !

Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich. Danke

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

einfachste Frage : wird das Pad vom Spiel unterstützt?
    Ich hatte das Problem mal mit einem Logitech - Pad und NHL.
    Es musste in der Registry "umbenannt" werden, danach ging es

3. Bird33

Bird33 ROM

Hi,

ja Gamepad wird sogar ausdrücklich von EA empfohlen. Hab das Problem aber nicht nur bei FIFA08. Bereits unter Systemsteuerung - Gamepads wird das Pad entweder nicht erkannt (Dual Action) oder es reagiert im Test mit Verzögerung (Rumblepad).

Hab gestern mein Rumblepad zurückgegeben und gegen ein günstiges Pad von Saitek getauscht. Mit Saitek gibts keine Probleme, allerdings liegt das Logitech besser in der Hand und ist vom Gameplay her besser. Zudem hab ich immer noch mein altes, heiss geliebtes Gamepad "Logitech Dual Action" das ich nun nicht mehr verwenden kann. Das wär dann mal echt schade.

Meiner Meinung nach liegt das Problem wie schon angemerkt an der kompatibilität nVidia mit bestimmten USB-Geräten.

4. Jpw

Jpw Megabyte

Und wenn du Dir eine separate PCI-USB-Karte kaufts? Könnte vielleicht helfen.
    Gruss Jpw

5. Bird33

Bird33 ROM

Kann ich damit mein Problem, den nVidia-Chipsatz umgehen ?

6. habe das problem auch ständig. mein bruder und nen kumpel auch. das liegt an dem gamepad. ich bin total sauer gerade. kann mir jemand ein anderes gamepad empfehlen?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das wäre dann Kaufberatung.....bitte....

8. Bird33

Bird33 ROM

Jpw hatte mit seinem Beitrag wohl recht, das man das ganze mit einer PCI-USB-Karte beheben kann. So hat es mir zumindest jemand aus einem anderen Forum berichtet, der genau das selbe Problem und System hatte wie ich.

Hab mir in der Zwischenzeit das Saitek Vibration Gamepad zugelegt. Ist von der Anordnung mit Logitech Dual Action vergleichbar und ***** ohne Probleme mit nVidia-Chipsatz.

@Regenlauscher
    Hast Du und Deine Freunde ebenfalls nen nVidia-Chipsatz ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page