1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp erkennt meine CD-Laufwerke nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by EdgthoTheSilent, Nov 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erst mal,
    also ich habe seit längerem WindowsXP heute hatt er mir auf einmal mein DVD(_NEC DV-5700A) und meinen BrennerI(DE-CD-R/RW 8x4x32) im explorer nicht mehr angezeigt. Wenn ich im Geräte manager auf die laufwerke gehe steht da

    "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

    Ich habe die laufwerke schon mehrmals aus dem gerätemanager entfernt und als sie neu erkannt wurden passierte wieder das selbe.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

    CYA
     
  2. pit65

    pit65 Byte

    Hi

    kann das nur bestätigen das Winoncd 5.0 dies ebenfalls verursacht und das obwohl es für XP gedacht ist.

    Keine Ahnung was sich ROXIO dabei gedacht hat, also finger weg erstmal von 5.0.
     
  3. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Hast wohl nicht kompatible Brennersoftware (Nero 5.0 statt 5.5 oder die vorletzte Clone CD Version (hatte Bug) )aufgespielt. WinonCD 5.0 soll sowas auch machen. Du musst die Filtertreiber neu installieren. Such mal ein bisschen weiter hinten in diesem Forum, da hatten viele andere das gleiche Problem. Lösungen kann man da auch nachlesen. Oder hast du noch einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation der Brennersoftware ??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page