1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP erkennt + vergisst ext.Brenner/Laufw.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eMale, Nov 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eMale

    eMale Byte

    Hallo,
    ich habe ein Notebook (800er Pentium, 256 Speicher) und von ME auf XP Home gewechselt (update). Ich habe den Freecom Traveller I CD-RW. Dazu habe ich mir von der Homepage Freecom den angeblichen XP-Treiber geladen. Die PCMCIA-Karte wird dann auch erkannt (obwohl XP sagt, der Treiber ist nicht für XP zertifiziert.. oder so ähnlich), aber der Brenner nicht. Taucht auch "meistens" nicht im Explorer auf. Wenn ich dann ein wenig bei Systemsteuerung/Hardware "spiele" schaffe ich es manchmal, dass der Brenner erkannt wird und auch installiert wird. Das Laufwerk ist dann auch zu sehen im Explorer. Fahre ich runter und starte wieder neu, ist der Brenner wieder weg (die PCMCIA-Karte bleibt erkannt). Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich habe noch die Brennsoftware Creator 5.0 und Feurio geladen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Die werde ich mal deinstallieren (Creator muss man sowieso einen Patch für XP kaufen).
    Gruß
    Frank
    emale@allesklar.de
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page