1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP fährt nicht hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LucyLucy, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LucyLucy

LucyLucy ROM

Hallo alle!

Passiert ist mir folgendes:

Ich habe mit CCleaner die Registry nach Fehlern durchsucht und diese behoben. (Ohne ein Image zu erstellen- ich weiß, wird mir eine Lehre sein!)
    Darauf habe ich ein neues Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten angelegt und musste zuvor ein Admin-Konto anlegen. (Das hat mich schon stutzig gemacht.) Als ich jetzt neu gestartet habe, waren fast alle Einstellungen, sowohl im Admin- als auch eingeschränkten Konto, nicht die, die ich vorher hatte. Da fiel mir ein, dass ich wohl bislang immer im abgsicherten Modus gearbeitet habe. Ich wollte nun den abgesicherten Modus starten (habs so im Adminkonto fest eingestellt, dass der bei jedem Bootvorgang bootet), aber beim 'Klick' auf Anmelden erkennt der PC die Maus nicht (nur die Tastatur) und nach dem 'Klick'(besser Entertaste auf Anmelden) wird auch die Tastatur nicht mehr erkannt und Windows lädt nicht weiter. [ Ich sitze also bei 9.4 / 9.5 fest: "http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/203659-bootprobleme-erkennen-beheben.html" ]Bin alle Einstellmöglichkeiten beim Bootvorgang durchgegangen (auch letzte funktionierende Einstellung), aber nichts geht.
    Ich habe versucht, mit Ubuntu die Daten zu sichern; ich kann auf Windows zugreifen, die Daten aber nicht auf USB speichern, weil der Stick von Ubuntu immer als schreibgschützt angezeigt wird.
    Notfall-Windows habe ich 2x ausprobiert: Weder mit pe2usb noch mit PeToUsb wird vom Stick ausgebootet, obwohl ich im BIOS eingestellt von den Removable Devices zu booten. Habe auch 2 unterschiedliche Hersteller von USB-Sticks probiert.

Kann mir jemand helfen? Oben erwähnte Seite hilft mir nicht. Wo ist z.B. die Reparaturkonsole?

Vielen Dank im Voraus

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. deoroller

Haben dir mehr drauf als MS?
    http://www.vnr.de/b2b/computer/betriebssysteme/systemwiederherstellung-unter-windows-xp.html

MS schreiben dazu:
    http://support.microsoft.com/kb/304449/de

5. hmen

hmen Halbes Megabyte

Habe es jetzt nicht ausprobiert, aber ich glaube, die haben nicht mehr drauf.
    Ist höchstwahrscheinlich falsch.

Zitat aus Administrator.de

%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
    nur im abgesicherten modus funktioniert und nicht mit der wiederherstellungskonsole, vollig egal ob du nun einen wiederherstellungspunkt angelegt hast oder nicht!

Last edited: Oct 15, 2009
  6. deoroller

Das kann ja der TO mal ausprobieren und berichten. ;)

7. LucyLucy

LucyLucy ROM

Hi!
    Danke für eure Hilfe!

Ich habe es doch noch mit ubuntu und einem anderen USB Stick hingekriegt.

Aber das einfachste hab ich übersehen:
    Als ich dann Windows XP neu installierte, formatierte ich die Festplatte nicht.
    Jetzt kann ich mittels Explorer vom neuen XP auf das alte zugreifen. So komm ich ja an die Daten. Und ich hab nicht dran gedacht, obwohl mir dieses Verhalten von Windows bekannt war. :aua:

Trotzdem viele Grüße :wink:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich hatte diesen Versuch gerade mit XP-Home gemacht und konnte "restrui" nicht von der Reoaraturconsole starten.

Hätte mir viel Zeit erspaart, wenn es funktioniert hätte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page