1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP findet keine Festplatten!?

Discussion in 'Software allgemein' started by schnuckie1+1, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Ich habe einen Notebook mir voreiniger Zeit gekauft mit vorinstalliertem Vista!
    Der Rechner besitzt 2 Festplatten (je 120GB) die ich wie folgt geteilt habe:
    1. C:Vista = ca. 60GB
    2. E.Xp = ca. 60GB
    3. D. Multi = ca. 120GB

Ich möchte jetzt gerne Xp nachträglich installieren habe aber das problem wenn ich den Rechner vonner Xp CD boote läd er den Setup und fragt mich nach 5min welche 3 Möglichkeiten ich machen will:
    1. Xp installieren
    2. Xp reparieren
    3. Beenden

Wenn ich auf 1. klicke sagt er mir das der setup keine installierten Festplatten gefunden hat und brincht den Vorgang ab!

Was soll ch jetzt machen???
    Ich möchte gerne Xp installieren.

plz help!!! ^^

Ps. Hoffe ich habe das Thema hier richtig reingestellt!? :)

MfG

schnuckie1+1

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

3. @ Gany ich muss Xp doch erstmal installieren!? :confused:

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ist es eine SATA-Festplatte? Dann musst Du über die F6-Taste und Diskettenlaufwerk die notwendigen Treiber nachladen. Wenn kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist, kannst Du die Treiber mittels nLite in eine neue XP-Setup-Cd einbinden.

5. ja ich hab keine Diskettenlaufwerk.
    Was ist das denn fürn prog.?? (nlite) :confused:

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

7. ähm okay!?
    Danke für die links hab grad nach treibern gesucht aber keine gefunden ausser so ein link hier welche der dateien soll ich laden??

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

2. 64-bit Floppy Configuration Utility for Intel® Matrix Storage Manager

oder

3. 32-bit Floppy Configuration Utility for Intel® Matrix Storage Manager

je nach OS ... :rolleyes:

9. und mit diesem Treiber 32bit erkennt xp dann meine Festplatten? :)

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach Quatsch, ich wollte Dich damit nur auf die Rolle nehmen! :rolleyes: :D

11. Hey danke für eure hilfe hab es jetzt schon geschafft XP zu installieren und Vista wieder zu booten jetzt will ich denn Bootmanager einstellen aber bekomm es nicht hin! :aua: :confused: :aua:

das kommt immer:

Was mach ich falsch?

:bitte: hilfe !!!

12. Ich habs geschafft!! :baeh:

Zusammenfassung:

XP hat Festplatten nicht erkannt weil die Setup von XP noch keine SATA Platten kennt.

Den Bootmanager habe ich mit easybcd repariert :)

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nichts gegen Dich, aber manchmal frage ich mich schon, wozu man Hilfestellungen gibt, diese aber nicht beachtet werden. Oder wie habe ich den zitierten Satz zu verstehen?

14. ne so meinte ich das nicht!
    Von dir hab ich die hilfe! War richtig deine Antwort wollte es nur zusammenfassend noch mal aufschreiben für andere Member die das lesen!

Aber egal!

Hab ein anderes Problem undzwar wenn ich in XP ein fenster auf machen und das auf dem Bildschirm verschiebe dauert das ewig bis er das fenster verschoben hat! liegt das an der CPu oder Graka?

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Alles klar. :)

Ist der XP der mit 888MHz CPU, 64MB Grafikkarte und 256MB RAM? Dann könnte es am Arbeitsspeicher liegen. Das ist so die untere Grenze, wo XP flüssig läuft. Schau mal in den Taskmanager, wie die RAM- bzw. CPU-Auslastung aussieht. Hast Du es so eingestellt, dass der Fensterinhalt beim Verschieben angezeigt wird? (Start - (Einstellungen) - Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung/Einstellungen). Evtl. hier mal alle Effekte abstellen.

16. xucha

xucha ROM

da war Vista vorher drauf, meinste nicht, dass XP erst recht funken sollte?? :rolleyes: Ich meine Hardware mäßig...

17. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ xucha: Was willst Du? Wenn Du Dich schon anmeldest, dann helfe auch wenigstens. Oder ging es Dir nur darum diesen Kommentar loszuwerden? :mad: :bse: :rolleyes:

Ach ja, jeder kann mal was übersehen bzw. überlesen.

Last edited: Jul 17, 2008
  18. Ja also es geht um den Rechner mit 2GHz und 2GB RAM.
    Vista läuft flüssig glaub eine Vista bewertung von 4,8
    ja halt nur XP macht mit den fenstern probleme! :bse:

19. jop das hacken kam vom nicht installiertem Graka-Treiber :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page