1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP geht häufig nicht in Standby/Ruhezustand

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Toto1411, Aug 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toto1411

Toto1411 ROM

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein XP häufig nicht in Standby oder Ruhezustand geht und dann bei dem blauen Bild mit Standby/Ruhezustand wird vorbereitet stehen bleibt, die Maus lässt sich aber noch bewegen. Genau so ist es auch öfters beim Herunterfahren (bleibt bei "Windows wird heruntergefahren" stehen). Manchmal funktioniert es aber auch.

Ich habe ein sauber neu installiertes XP Home mit allen Treibern bis auf die der TV-Karte, da ich diese im Moment nicht nutze. Meint ihr es könnte daran liegen, dass es dadurch zu Problemen kommen kann? Bis auf Office 2003 und Kaspersky habe ich nichts installiert, wie gesagt neu aufgesetzt, weil ich testen wollte, ob die Abstürze mit Bluescreen 0x9c (MachineCheckExeption) beim vorigen XP durch Hardwarefehler bedingt sind. Bluescreens hatte ich bisher noch nicht.

Meine Hardware:
    Mainboard: Asus A8N-E/S (die OEM-Version von Targa)
    CPU: Sockel 939 AMD Athlon 64 3700+
    Grafikkarte: Asus EAX1600 Pro (vermutlich auch OEM)

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe, wenn ihr weitere Informationen braucht, bitte fragen.

MfG Toto1411

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du hast eine Karte in Deinem PC, die keinen Treiber hat und nicht genutzt wird.
    Und dann wunderst Du dich über Probleme????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page