1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[XP] "Hierher verschieben" hängt sich auf und Prozess nicht killbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 6colordesert, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 6colordesert

    6colordesert Kbyte

    Hi!

    Vermutlich hängt das wahrscheinlicher mit meiner neuen externen USB-HD (WD 6400AAK) zusammen.

    Ich bin gerade dabei Datensicherungen zu erledigen. Nach einiger Zeit (unterschiedlich) tritt beim verschieben (über Rechtsklick) einer Datei, z.B. jpeg ein Fehler auf.

    Die Datei wird an den Ort kopiert, aber bleibt auch gleichzeitig im Ursprungsordner. Man kann dann noch halbswegs mit dem Rechner arbeiten. Aber auf die Datei zugreifen kann man dann nicht mehr.

    Wenn man dann einen Neustart machen möchte, sagt XP, dass der Rechner gerade noch beim zugreifen ist und man den Prozess entweder weiterlaufen lassen soll oder Abrechen.

    Im Taskmanager ist nichts zu erkennen. Auch die Leistung liegt bei 0%.
    Was nur hilft ist, eiskalt den Ausschalter lange gedrückt zu halten und dann neuzustarten.

    Der Fehler ist mir, glaube ich, nur im Zusammenhang mit der neuen Festplatte aufgefallen. Jedoch beeinträchtigt dieses Problem dann auch andere Situationen. Ordner lassen sich nicht umbennenen, Programme frieren ein etc.

    Kennt das jemand? Weiß jemand Rat?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page