1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP im neuen Glanz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,
    die Liste ist insgesamt ja nicht gar so übel. Die üblichen Dubletten in Sachen PC-Reinigung und etwas für Verschönerungsenthusiasten, aber okay: Geschmackssache.
    Mir erschließt sich jedoch nicht, warum das seit XP SP2 nutzlose BootVis noch immer mit aufgeführt ist. :grübel:
    Gegebenenfalls bringt das mehr Ärger als Nutzen und meines Wissens bietet sogar Microsoft es aus gutem Grund längst nicht mehr zum Download an.

Grüße,
    Thor :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die PC-Welt kann anscheinend nicht über ihren Schatten springen und Tuning- und Tweaking-Mythen über Bord werfen.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:eeek: CHIP auch nicht! :rolleyes:

4. Uhsername

Uhsername ROM

Ich weiß ja nicht, was sich die Verantwortlichen einer Online-Zeitschrift alles einfallen lassen, aber die neueste Mode scheint es zu sein, "Bilderstrecken" (irgendwie schon per se ein Unwort;kommt wahrscheinlich daher, daß man mit "Bilderstrecken" die ) zu erstellen, in denen dann - meistens ziemlich kleine - Bilder mit einem Minimum an Text wahrscheinlich für ein Maximum an Klicks sorgen soll.
    Was hat der Leser davon, 20 XP-Tool, wie in diesem Beispiel, in Minimalform präsentiert zu bekommen? Sie erscheinen nicht in der Druckversion und auch nicht im Premium-PDF.
    So verärgert sich man seine Kunden und wenn die dann nicht mehr klicken, gehen auch die Werbeeinnahmen den Bach herunter. Aber das kommt ja dann später..

Ich bin ziemlich genervt; von solch einem Artikel habe ich überhaupt nichts, da sind ja die unsäglichen "PC-Welt-TV-Videos" noch besser, wenngleich die schon ein Maximum an Zeitfraß für ein Minimum an Informationen darstellen, wie das leider bei TV und Videos oftmals der Fall ist. böse:

Vielleicht sieht ja jemand anders positive Aspekte daran, die ich übersehen habe?:

5. Kann nur zustimmen, die Fotostrecken sind nervig und zeitraubend und ich hasse sie :aua: :dagegen:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mir hat es sogar die Festplatte zerschossen, in anderem Forum schon berichtet!
    Absolute Unverständnis!

Gruß kingjon

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bootvis ist immer noch dabei. Das wird wohl auch so bleiben, bis XP beerdigt worden ist. :rolleyes:

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Yepp und den Registry-Defragmentierer. Lauter ungemein wichtige kleine Progs, die unbedingt noch einmal ausgegraben werden mußten.:bahnhof:

9. Wo ist denn das Problem bei BootVis und Win XP SP2? Als ich noch XP benutzte, hat BootVis immer gut funktioniert. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page