1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP im Virtual PC sieht die USB-Ports nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Tolter, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo,
    Mein PC (Fujitsu-Siemens Amilo Pi3645A, Vista HP) hat keinen RS-232 Port, den ich zum Anschluß meines Psion Handhelds brauche. Habe mir deshalb einen USB-Seriell-Adapter Prolific PL-2303 gekauft. Leider funktioniert er nicht mit Vista - entweder weil es keine Treiber für Vista gibt oder weil die Kommunikationssoftware "PsiWin" nicht unter Vista läuft. Früher unter XP home lief alles normal.
    Nun war ich der Meinung, dass ein XP im Virtual-PC 2007 und der Adapter die Lösung sind. Ich habe XP (OEM-Version für meinen Laptop) erfolgreich installiert. Aber der Gerätemanager zeigt keinerlei USB-Ports.

Gibt es eine Möglichkeit, die USB-Ports des Host-PC im virtuellen PC sichtbar und funktionsfähig zu machen?

Bitte Hilfe

Hallo ADMIN, sorry, wenn meine Frage in diesem Unterforum OT ist, dann bitte in das richtige verschieben.

2. derblöde

derblöde Megabyte

Nein, da Virtual PC kein USB unterstützt, ist es die falsche Wahl.
    Nimm Virtualbox oder VMWare.

3. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo derblöde,
    danke für Deine sehr schnelle Antwort. Hätte ich nicht erwartet, mitten in der Nacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page