1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installation bleibt stecken / Dauerschleife

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kay666z, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kay666z

Kay666z Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC.
    Vor 3 tagen ging alles super. Dann habe ich ihn frühs benutzt und noch ein Virus gelöscht. Abends ging der Pc dann nicht mehr an und hat sich immer bei dem Ladebalken von Windowsaufgehangen.

1 Mal habe ich ihn noch anbekommen, Daten gesichert und versucht das Problem zu lösen (Antiviren Programme, Klick Wartungen etc.)

Danach ging er gar nicht mehr an. Er hat sich in einer Dauerschleife gefangen - Anmachen - Er fragt mich ob ich ihn normal oder anders starten will - egal was man wählt - er startet neu und alles beginnt von vorn.

Da habe ich mich entschlossen das Betriebssystem neu zu installieren. Habe die Windows xp cd eingelegt, neu installieren gewählt, alles ging gut bis er beim installieren bzw Abspeichern bei entweder 34 minoder 9 min aufhörte zu speichern. Die Grafiken (Text) liefen weiter aber die Installation blieb immer stecken.

Nun weiß ich leider nicht weiter. Kann so spontan ein Hardwareproblem auftauchen? (Bin leider nicht so mit dem Innenleben meines PCs vertraut) Oder muss ich die Festplatte C einmal formatieren und dann erst das System rauf spielen?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du USB-Keyboard und/oder Maus benutzt, solltest Du die mal gegen PS/2 tauschen - mehr gibt Dein Post nicht her ... :rolleyes:

3. Kay666z

Kay666z Byte

Kann ich gerne probiere - denn ich habe diese usb Anschlüsse.
    Ich würde ja gern mehr zu meinem Problem sagen aber es gibt ja auch keine Fehlermeldung oder so. Er hört einfach immer mittendrin auf.

Seltsam ist auch, dass er mir wenn ich das angefangene XP Setup neustarten will, er mir 2 Windows XP Betriebssysteme auf C anbietet,was wohl auch nicht sein sollte. Eigentlich müsste er das alto doch überschreiben.

Aber ich versuch deinen Tip heut Abend und mld mich dann morgen wieder!

Lg, Kay

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Hast du eine Reperaturinstalltiongemacht oder die Platte richtig formatiert?
    Eventuell mal in einem anderen Laufwerk testen. CD nochmal säubern, vielleicht gibt es damit auch ein Problem.

MfG

5. Kay666z

Kay666z Byte

Hi!

Also beim ersten Versuchj habe ich das Betriebssystem komplett neu rauf gespielt und alles alte überschrieben. Also: "Drücken sie esc Taste um zu überschreiben ohne zu reparieren"

Als es dann beim ersten mal abgebrochen war hatte ich die Version die dadurch drauf war repariert. Das ging wieder nicht.

Dann habe ich eine neue XP cd probiert und die alte eigentlich überschrieben. Seit dem kann ich aber zwischen 2 XP Betriebssystemen zur Reperatur wählen.

Sollte ich Partition C vielleicht 1 mal formatieren ohne XP rauf zu spielen? Dabei geht die Partition meiner Festplatte doch nicht verloren oder?

Normalerweise kann ich das auch - habe es schon öfter gemacht - das Problem habe ich erstmalig.

Liebe Grüße!

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Bei einer "Neuinstallation" sollte eigentlich immer vorher formatiert werden. Ist im Ablauf der Prozedur so vorgesehen.
    Die Partition geht beim formatieren nicht verloren, aber die Daten.

bonsay

7. Kay666z

Kay666z Byte

Dank an alle, aber spontan geht es wieder... seltsam aber gut!
    Das es immer formatiert weiß ich, aber es hätte ja sein können dass ich esnoch extra machen muss....

Last edited: Nov 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page