1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Installation- Fehler acpi.sys

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cena GS, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cena GS

Cena GS Byte

Guten Abend,
    Habe folgendes Problem: Ich wollte meinen PC formatieren und dann Windows neu installieren.
    Nun bekomme ich aber beim Start der Wíndows-CD beim booten die Meldung:
    Die Datei acpi.sys ist beschädigt. Beliebige Taste zum fortsetzten des Setups. Dann : Das Setup konnte nicht ausgeführt werden. Beliebige Taste zum Neustart.

Habe schon die Festplatte, das CD-Laufwerk und die Grafikgarte überprüft aber da scheint alles in Ordnung zu sein.

Dieses Problem tauchte nach ,meinem anderen Problem auf (welches ich noch nicht gelöst habe, da ich dazu Windows neu intallieren müsste)
    Siehe: http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/346777-desktop-dann-nichts-mehr.html

Kann jemand helfen ???
    Danke im Vorraus
    Mfg Cena GS

2. Twyler

Twyler Byte

3. Cena GS

Cena GS Byte

Mal eine andere Frage: Kann das an der Windows CD liegen??????
    Ich hab sie gerad in einem anderen PC eingelegt und es kommt der selbe Fehler.
    Wenn ja, wo krieg ich eine neue her?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Cena GS

Cena GS Byte

Vielen Dank für diese schnelle Antwort.
    Ich schließe mal daraus, dass der Fehler acpi.sys auch von der WinXP Cd ausgehen kann .

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Feb 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page