1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pcsucher, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcsucher

pcsucher Byte

Hallo zusammen,

ich hab mir heute eine neue Festplatte gekauft. Maxtor HDD Sata2 250 GB. Meine alte war kaputt gegangen und dann habe ich - was die Kabel angeht - einfach getauscht. Im Bios wird die Platte erkannt (IDE). Ich boote dann von CD und starte die Windows XP Installation, er lädt die ganzen Setup-Dateien und dann sagt er mir, dass er keine Festplatte findet und ich muss die Installation abbrechen.

Woran kann das liegen? Wenn ich über die F6-Taste bei der Installation gehe, bringt mir das auch nicht viel, weil ich keine Hersteller CD/Diskette etc. habe.

Würde mich über Rückantwort freuen.

Gruß Thomas

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dann solltest Du ihn dringend besorgen, wenn Du weiterkommen willst.

3. pcsucher

pcsucher Byte

hehe,

dann sollte ich das wohl mal tun. aber drei nachfragen:

ich habe ja nur ein laufwerk. kann ich die windows cd dann einfach entfernen?

und wo bekomme ich die "treiber" oder was auch immer her?

und dann ist mir - schlau wie ich bin - die festplatte gleich nach dem kauf auf den boden gefallen. kann auch das der grund sein (obwohl sie im bios erkannt wird)?

gruß thomas

Last edited: Nov 29, 2008
  4. Sele

Sele Freund des Forums

Das WinXP-Setup akzeptiert den Treiber nur auf 2 Arten:

a) Diskette

b) bereits in die Windows-CD integriert

5. pcsucher

pcsucher Byte

...und wenn ich kein diskettenlaufwerk habe?

ist dann die platte nicht zu installieren?

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Diskettenlaufwerke gibt es zu kaufen. Falls du ein modernes Board besitzt, sollte die Install-CD zum Board bootfähig sein und die Möglichkeit bieten, eine Treiber-Diskette für SATA-Plattem zu erstellen.
    Gruß Eljot

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@pcsucher
    Poste auch mal die Bezeichnung des Mainboards.

8. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Besorge dir das Programm N-LITE (Kostenlos im Downloadbereich) und das Servicepack 2+3 ,dann erstelle dir eine Windows XP CD mit SP2 und 3 integriert unter Zuhilfenahme des Programmes und deiner Win XP Setup CD . In dieser Neuen CD sind dann automatisch die nötigen S-ATA-TREIBER integriert.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und Du hast das genau so schon mal gemacht? :rolleyes:

10. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Wenn du mich meinst : JA Klappt Ohne Probleme!

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Ehrlich, für was dient SP 2 wenn 3 der aktuellste Stand ist?

12. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Das SP 2 ist Grundvoraussetzung um SP3 installieren zu können.

13. pussycat

pussycat Megabyte

Die Installation des SP3 für Windows XP setzt mindestens SP1 voraus.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...so, nun Thema Service Pack geklärt, @M.Uhlenbruck?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page