1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installation: "Keine Kompatible Partition"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Thoto79, Aug 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thoto79

Thoto79 ROM

Wenn ich Windows XP installieren will, meckert die Installationsroutine, dass die gewählte Partition keine kompatible Partition sei. Dies erscheint, sobald ich das Laufwerk gewählt habe, auf welchem XP installiert werden soll. Ich habe zwei SATA Festplatten mit mehreren Partitionen. Egal welche Partition der Dreien ich wähle, die Partition sei nie kompatibel.

Das Probleme habe ich nun erstmals, da ich mir eine neue CPU/Mainboard/RAM zugelegt habe. Was mich so irritiert ist, dass ich mit der alten Kombi „CPU/Mainboard/RAM“ mit den gleichen Festplatten keine Probleme habe, Windows XP egal auf welcher Partition zu installieren. Mit der neuen CPU/Mainboard/RAM-Kombi bekomme ich obige Fehlermeldung. Daraus würde ich ableiten, dass es am Zusammenspiel zwischen Festplatten und CPU/Mainboard liegen muss. Kann das sein? An welche Einstellungen muss ich ändern, damit es läuft? Ich habe bereits die Festplatten einzeln ausprobiert (auch an verschiedenen SATA-Anschlüssen). Sie werden immer erkannt, aber XP installieren kann ich nicht.

Weiß jemand Rat? Mir gehen leider langsam die Ideen aus.

Vielen Dank!

:bitte:

2. Hallo Thoto79,

Lösche Doch mal auf einer der Festplatten alle Partitionen und erstelle alle Neu, vielleicht geht es dann?

Oder: Hast Du auch den richtigen S-ATA Treiber auf Diskette?

Oder:

• Und falls Windows Probleme/Abstürze/Einfrieren während der Installation hat, kann man folgende Dinge versuchen:
    1) Alle extern angeschlossene Geräte ausstöpseln wie z.B. Drucker, ZIP Laufwerke, Scanner, USB Sticks
    2) Bios auf Standard-Einstellungen zurücksetzen (Load Bios-Defaults)
    3) Nicht unbedingt benötigte interne Geräte ausbauen: Soundkarten, Netzwerkkarten, Nur 1 RAM Modul, nur eine Festplatte,
    Onboard-Geräte im Bios abstellen
    4) Ein BIOS Reset durchführen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html
    und wenn das nicht hilft ein BIOS Update durchführen lassen (Nur für Experten)
    5) Wenn das alles nicht hilft, hilft es manchmal wenn man eine andere Grafikkarte nur für die Installation einbaut
    6) Hardwaredefekte ausschließen

viele Grüße,

Bernd

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

4. Hast Du auch schon probiert nur die System Harddisk anzuschliessen und die zweite abzuhängen und so das WIN zu installieren.

Walter

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page