1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Installation mit Seagate-Fp funktioniert nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FireFight, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FireFight

FireFight ROM

Moin Moin! :(
    Ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt!
    Prozessor:Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Ram-Speicher: 2x 1024Mb von Corsair

Jetzt kommen wir zu dem Prob!!!
    2 Seagate Festplatten S-ATA
    1x 80GB
    1x 200GB

So jetzt hau ich mal in die Tasten, ich habe die Komponenten eingebaut und war frohen Mutes!
    Bis zu dem Zeitpunkt als ich WINDOW XP installieren wollte, das Bios zeigt die Festplatten an, die Partionen habe ich erstellt und die Grundinstallation wird durchgeführt, nach dem Neustart
    (bis zu dem Punkt - Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der Cd zu starten -)
    erscheint mit einem Mal die Nachricht Fehler beim Laden des Betriebssystems!
    Ich habe noch alles einmal durchgecheckt, Bootreihenfolge, Stecker des Cd-rom Laufwerkes,.....
    Dann habe ich ein wenig gelesen, Stichwörter bei Google eingegeben und mich bei den beiden Herstellern ASUS und SEAGATE informiert!
    Ah, der S-ata-Treiber muss es sein!? Diskettenlaufwerk rausgekramt und Treiber auf Diskette gezogen, Biosupdate und Treiber für die Seagate Festplatte!
    Wieder mit dem XP installieren begonnen und die diese Fehlermeldung!!!
    Ich weiß im Moment nicht mehr weiter, 2 Kumpels die noch mehr Ahnung als ich haben stehen auch auf dem Schlauch!

Die beiden Seagate waren vorher in meinem anderen System, (eine Maxtor-IDE war das Bootlaufwerk C:, die 80er Seagate war der Datensträger... Spiele, ....)
    dann hatte ich mir Mitte des Jahres die Seagate 200GB gekauft und die Maxtor aus dem System verbannt, auf die 200er installierte ich XP SP2 und der PC lief bis Freitag problemlos!
    Jetzt ist die Frage, was ist das Problem, das ich Window XP nicht installiert bekomme!?

Ps. Die Komponenten laufen auf jedenfall, ich hatte aus Verzweiflung XP auf ner IDE-Festplatte installiert! Nur warum geht das nicht mit den SATA von SEAGATE`?

2. sturdy85

sturdy85 ROM

Richtig gejumpert ?

3. FireFight

FireFight ROM

Die Seagate-Festplatten lassen sich nicht jumpern, wie die IDE-Platten!

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Falsch... auch Seagate-HDs haben Jumper... der Unterschied ist das Zipfelchen: SATA oder PATA. Bei SATA gibt es keinen Master / Slave - Betrieb.

Was passierte am Freitag? Hast du da den PC umgebaut?

In welchem Modus betreibst du deine SATA-Schnittstellen? HDs brauchen keine Treiber, nur Controller. Für was das BIOS-Update? Hast du die HD mal mit den Seatools überprüft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page