1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp installation unmöglich setup startet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by iCe beAr, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iCe beAr

iCe beAr Byte

Hallo zusammen,

ich hab riesen probleme,ich hatte nach meinem pc kauf 2006 das os win xp mce hatte ich bis 2009 druf .Nun hatte ich ubuntu drauf gemacht (gefiel mir nicht) eine win 7 rc dvd eingelegt und formatiert -.- win dann ubuntu live cd rein und grub bootmanager entfernt ... dachte nun es funktioniert alles ! und nun startet er von der cd : boot from cd ... und dann kommt aber nicht hier drücken sie eine taste ... sondern da wird dann apci installiert und noch was und dann gehts nicht weiter dann kommt nur noch <a:/> oder a: irgendwie so =( ich will doch nur endlich mein os zurück /: hab bios auf standard gestellt und auch 1st boot device :cd rom 2nd hard drive ...
    win 7 rc konnte ich früher ohne diesen kram installieren -.- nur beim formatieren ist auch meine recovery partition gelöscht worden /:hab mir ja dann wix xp cd gekauft aber was soll ich nun tun?
    ich komm nicht weiter /:

mfg ice bear

2. iCe beAr

iCe beAr Byte

mist 60 minuten sind um neuer post /:

so hab nochma die windows 7 cd eingelegt (gar keine rc is bloß beta also so test teil rc1 oder sowas) und da klappts /: ich überprüfe mal die beiden cds/dvds vllt is da ja ein fehler drauf -.-

würde mich sehr über hilfe freuen /:

mfg ice bear

3. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Hast Du irgendwo ne sogenannte "LIVE CD/DVD" rumliegen ?
    Da sind normalerweise Partitionierer drauf. Mit diesem dann mal alle Partitionen auf Deiner FP löschen. Nach Deinen Installationsversuchen wirds auf Deiner Platte dementsprechend aussehen (Linux, WIN7 usw).

Alternativ gibts hier nen Partitionierer:
    http://gparted.sourceforge.net/livecd.php

4. iCe beAr

iCe beAr Byte

okay sorry das ich mich erst so spät melde aber habs selber hinbekommen ich hatte ne orginal cd win xp professional gekauft die mit dem sp3 versehen und das aber nur zu iso zusammen gefügt /: dann falsch gebrannt... sodas nur ne .iso auf der cd war nun hat das bios natürlich die .iso nicht gekannt und hat versucht selber irgendwas zu installieren also cd laufwerk und festplatten treiber und wollte dann halt das ich was in das nicht vorhandene diskettenlaufwerk einlege /:

ich dann auf die cd geschaut am pc meiner schwester und siehe da auf der cd war halt nur .iso und das kann ja nicht gebootet werden ^^ also habe ich das dann richtig gebrannt und siehe da es hat geklappt =) !!!

trotzdem danke für die tippsaber ich hatte vorher ja alles mit der live cd entfernt / und auch diesen dämlichen grubloader /: -.-

mfg ice bear

kann geclosed werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page