1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!XP-Installation´s Fehler aufgrund von einem Festplattenkonfigurationsproblem!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by g3ronim0, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g3ronim0

    g3ronim0 Kbyte

    Hi! Nach der eher entäuschenden Installation von Opensuse10.3 (Leichte Hardwareinkompitabilität) wollte ich wieder XP-MCE installieren!
    Die Festplatte und so worde bei der Installation zwar gefunden aber nach dem Kopieren der dateien mit anschließendem reboot kommt diese Fehlermeldung:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Konfigurationsproblem vorlag. Überpfrüfen sie Startpfad und Datenträger Hardware: Informieren sie sich in der Windows Documentation über Hardwarefestplattenkonfiguration und ziehen sie sich die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate
    Da ich mit solchen Problemen noch nicht konfrontiert worde hab ich natürlich keine Ahnung!

    Zusatzinformationen:
    System gleich dem unter meinem namen! Die Festplatte (maxtor 200GB)hatte ich zuvor zur an unterschiedlichen Rechnern angeschlossen um die Linux Partitionen zu löschen (Gepartet funktioniert auf meinem Rechner nicht richtig)! Die festplatte worde/wird immer fehlerfrei erkannt (auf anderen rechnern, auch zugriff ist möglich)!
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ich vermute es liegt nicht an der HD sondern am Speicher.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. g3ronim0

    g3ronim0 Kbyte

    mhh! ich hab die partition 2 mal gelöscht und neu erstallt! Beim 2. Mal funktionierte es!
    Trotzdem danke!
    Wäre vielleicht einfacher gewesen den Lösungsweg aus dem link von deoroller zu nehmen aber das System läuft ja jetzt wieder!
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Deine Methode war aber die gründlichere. Nach einer Reparatur ist nämlich nicht sicher, ob sie hält. Die meisten Leute wollen auch nicht hören, dass sie neu installieren sollen. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page