1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installationsmenü kommt nicht. [schwarzes Bild]

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by C4Deluxe, Sep 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C4Deluxe

C4Deluxe ROM

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Eben wollte ich mein Pc formatieren, habe momentan windows vista drauf und möchte wieder xp installieren.

Schön und gut. Habe die XP Cd eingelegt und neugestartet. Nunja CD laufwerk zum booten gewählt und von cd gestartet.

Nun zum Problem.
    Es kommt ganz normal die Zeile Setup untersucht Hardware....
    Doch danach, einfach nix mehr, statt dieses Hellblaue Bild wo er unten noch paar Dinge sucht, kommt einfach nur ein schwarzes bild. Die Cd hört auf sich zu drehen und das bild bleibt dauerthaft schwarz.

Ich habe eine Sata Platte. Sobald ich die vom pc trenne und dann versuche das menü zu öffnen funktiert es. Was würdet ihr in so einem fall tun?

Habe gerade mal meine alte IDE Platte angeschlossen und mit der funktioniert es einwandfrei. Muss ich irgendwas beachten mit der Sata Platte. Hat sonst eigentlich immer funktioniert.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
    C4Deluxe

Last edited: Sep 18, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die XP-CD hat keine SATA Treiber für den AHCI-Modus integriert.
    Du kannst entweder SATA-Treiber per Diskette während des Setups installieren oder mit nLite in die XP-CD integrieren und weitere Updates wie das letzte Service Pack, oder den SATA-Controller auf IDE-Modus umstellen. Dann verhält sich die SATA-Platte wie eine IDE-Platte. Ihre erweiterten Eigenschaften sind dann aber nicht nutzbar.
    Ich würde mir eine XP-CD mit SATA-Treiber und SP3 "bauen".
    Anleitungen gibt es im Internet.

3. C4Deluxe

C4Deluxe ROM

Meine xp cd habe ich mir schon mit nlite gebastelt, mit sp2.

Wieso ging das denn vorher ohne Probleme? Ich meine ich komme nichtmal zu dem blauen bild wo er unten alles prüft. wasn das fürn käse^^ :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht stimmt etwas nicht mit dem Datenkabel oder im BIOS. Von hier aus ist das nicht einsehbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page