1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Iso-Builder/InstallationsCD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ickeuli, Oct 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit mit XP-ISO-Builder aus meiner Recovery-CD eine vollwertige Installations-CD erstellt, einschl. SP3.

Funktioniert auch alles bestens auf meinem PC.

Jetzt möchte ich auf einem anderen PC ( der Lizenzaufkleber ist drauf) auch WIN XP installieren.

Kann ich meine CD dafür nehmen und den Key von dem anderen PC eingeben?
    Oder ist mein Lizenz-Key irgendwo auf der erstellten CD mit integriert?

PS: Beide PC´s WIN XP-Home

Danke für die Hilfe.

Gruß

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wenn du die CD nicht für Silent-Mode erstellt hast, d.h. dass alles ohne Benutzereingaben installiert wird, ist der Key nicht enthalten.

Wenn du die CD schon mal zur Installation verwendet hast, müsstest du doch wissen, ob du den Key eingeben musstest.

3. ickeuli

ickeuli Kbyte

Danke für Dein Feedback,

Die CD habe ich ohne Benutzerdaten erstellt.
    Und den Key vom Aufkleber musste ich immer eingeben.
    Treiber sind auch nicht integriert, also müsste alles klappen?

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wenn der Key zu der verwendeten Windows-Version passt, sollte es keine Probleme geben.

5. ickeuli

ickeuli Kbyte

Das verstehe ich jetzt nicht.

Mein Key vom PC-Aufkleber paßt.
    Nun möchte ich diese CD auf einem anderen PC installieren mit dessen Key, bei gleicher Win-Version.

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

Einfach testen, ´ne Stunde später weisst du mehr.

7. ickeuli

ickeuli Kbyte

Okay, werde es demnächst Mal testen.
    Vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu!

8. hmen

hmen Halbes Megabyte

Um es noch mal zu verdeutlichen:

Es gibt innerhalb der Windowsversion, z.B. XP Home, verschiedene Ausgaben wie eben deine OEM-Version, SB-Version, Vollversion direkt von Microsoft usw.

Und da passt eben nicht jeder Key zu jeder Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page