1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Key "verloren"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 0John0, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0John0

0John0 Kbyte

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem,ein Freund von mir kennt sich mit PC noch weniger aus als ich.Aber ich habe ihm alles installiert und den PC fit gemacht um online zu zocken.Das ist nun eine Weile her,als ich das letzte mal bei ihm war, stellte ich fest das die Kiste extrem langsam war.Ich dachte es wäre mal Zeit XP neu aufzusetzten.Doch aus irgendeinem Grund fand der Kollege es wohl eine gute Idee den CD-Key vom Gehäuse wegzukratzen:rolleyes: Da er nicht wusste für was dieser Aufkleber war.
    Nun habe ich ein bisschen :google:et und 2 Programme gefunden.

Magical-Jelly-Bean-Keyfinder
    ProductKey von smartcoder.net

Diese Programme habe ich zuerst bei mir ausprobiert und musste feststellen das beide Programme einen falschen CD-Key anzeigten,also er stimmte nicht mit meinem Aufkleber überein.

Woran könnte das liegen?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten den verloren CD-Key aufzutreiben?

Vielen Dank für die Hilfe :jump:

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

zum ersten dickgeschriebenen...steht da falscher code?
    zum zweiten dickgeschriebenen..ja ist klar...den jedes XP hat einen anderen Product Key.

3. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Bei mir geht es
    Hier die Version die ich verwendet habe

4. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ehm,...
    so wie ich das verstehe hast du den Key willst aber mit einem Programm diesen Key auslesen oder wie ?
    Und jetz erwartest du dass es ein anderen Key anzeigt ?

Kannst du mal bitte nochmal alles schreiben so dass man es versteht ?

5. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Zeigen beide Programme den gleichen "falschen" Key an? Wenn ja, dann wurde wohl bei der Installation ein andere Key als der vom Aufkleber verwendet.

Ich kenne die beiden Programme nicht.
    TuneUp Utilities 2008 kann den Key der installierten Version auslesen und zeigt ihn im Menüpunkt Systeminformation an. So kannst du vor der Neuinstallation den Key auslesen und aufschreiben. Dazu reicht die 30 Tage Testversion aus.

6. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Präzisier mal ob du das Programm bei dir oder bei deinem Freund getestet hast.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mensch, so schwer ist er doch gar nicht zu verstehen... ;)

8. 0John0

0John0 Kbyte

Ja,ich habe meinen key noch.Ich wollte nur schauen ob die Programme funktionieren.
    Nicht das ich beim Kollege das XP runternehme und dann stimmt der schlüssel nicht :eek: weil die Programme nicht den richtigen CD-Key heraus geben haben .

Ja das Programm zeigt mir einen falschen CD-Key also nicht den Key der bei mir auf dem Rechner klebt.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich einen DELL PC besitzte.Als ich mal das XP bei mir neu aufsetzte war mir aufgefallen das ich keinen Key eingeben musste.Mein XP war auch nicht auf einer Windows CD sondern auf einer speziellen Dell Cd auf der draufstand "Windows Betriebssystem Xp..." Vielleicht musste ich darum keinen Key mehr eingeben?

:o ups nach dem Tipp von Aggi67 habe ich die 2 Key verglichen und tatsächlich geben beide Programme den gleichen Key heraus.Was heisst das? Das es trotzdem funktioniert und mein System mit einem anderen Key aufgesetzt wurde.

9. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Du willst testen ob die Programme funktionieren. Klar doch. Das glauben wir dir auf's Wort. *fg*
    Vorhin war es noch was anderes. Da wolltets du nicht "testen"
    Überleg doch mal: Was bringt ein Programm was nicht funktioniert ? Würde es dann Programmiert werden, damit es nicht funktioniert ?
    Denk erst mal bevor du was schreibst. *SORRY*

Du wiedersprechst dir immer wieder. Ich denke man sollte den Tread schließen. (ob das legal ist was er machen will)
    VERMUTUNG: Er hat auf zwei PC, XP mit den gleichen Key installiert oder will dies nun machen. Dafür will er ein Key von jemand anderen "Klauen". (z.B. Freund) (NUR VERMUTUNG)

10. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ja, dann lesen die Programme den Key, der bei der Installation verwendet wurde, richtig aus. Du kannst damit den Key bei deinem Freund auslesen. Es müsste ja der gleiche sein, der auf dem Aufkleber stand.

Was das nun für deinen PC bedeutet, weiss ich nicht genau. Sicherlich verwendet Dell eigene Installations- bzw. Recovery-CD's. Aber warum du dann einen Aufkleber mit einem anderen Key auf dem PC kleben hast...? Wenn du bei einer evtl. mal anstehenden Neuinstallation aber gar keinen Key eingeben brauchst, muss dich das ja nicht weiter stören.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> das Programm zeigt mir einen falschen CD-Key also nicht den Key der bei mir auf dem Rechner klebt.
    > Als ich mal das XP bei mir neu aufsetzte war mir aufgefallen das ich keinen Key eingeben musste.

das ist normal bei gewissen OEM-Versionen - wenn Du Deine auf einem Nicht-DELL-System installieren würdest, müsstest Du den Key eingeben!

btw: mach das beim Kollegen doch testweise mit einer anderen HDD

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Installiere mal die aktuelle Version von Belarc Advisor. Das Programm liest so einige brauchbare Dinge aus. Auch diverse Key's.
    Gruß Eljot

13. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Das ist ja völliger Quatsch. Seine Angaben sind verständlich und deuten nicht auf irgend etwas illegales hin.

14. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Naja...
    Vielleicht habe ich auch was falsch Verstanden aber es ist schon "merkwürdig" dass er seine Meinung so oft ändert. Vorallem: Erst hat er den Key-Kleber nicht, dann hat er ihn doch und will das Programm "testen". Warum hat er dann nicht gleich gesagt "ich will das Programm testen" ?

15. 0John0

0John0 Kbyte

Danke vielmals, die Meinung von Aggi 67 und Scasi war das was ich auch vermutet habe.Mein Problem ist gelöst.Vielen Dank für eure Hilfe :jump:

Naja was Christian genau meint was ich auch nicht.Ich habe auch nie meine Meinung gewechselt.Aber zum dich beruhigen ich habe nicht illegales vor.Die anderen haben mein Problem erkannt.

16. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Lies mal Beitrag #1 in Ruhe durch.
    Und er hat seine Meinung nie geändert.

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du verwendest mit Sicherheit eine originale Herstellerinstallation. Die Hersteller benutzen eine spezielle Installation, die mit einem allgemeinen Key freigeschaltet werden.
    Den CD-Key vom Aufkleber benötigst du erst, wenn du eine eigene Installation vornimmst und natürlich zur legitimation für deine Installation.

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt Tausende Programe, die NICHT FUNKTIONIEREN, weil irgendwelche Hardware- oder Softwarekonflikte bestehen.
    Ich kann Dir allein auf meinem neuen PC gleich ein Dutzend aufzählen, die noch auf dem Alten liefen.
    So viel, wie Du zwischen den Zeilen liest, läßt scheinbar keinen Raum mehr dafür, die Zeilen selber zu lesen. :rolleyes:

19. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ehm,..
    das ist klar, wenn das Programm nicht läuft wegen nicht passender Hardware oder OS.

Ich habe das falsch verstanden mit den Lizensen. Ich habe gedacht die Lizens von seinem Freund ist weg, was ja auch stimmt. Und später hat er geschrieben das er die Lizens hat, damit meinte er SEINE ich habe aber gedacht er meint die seines Freundes. Deshalb das mit dem "Meinung ändern".
    SORRY nächstes mal sollte ich vielleicht öfters den Post lesen.

MFG Christian

20. guepewi

guepewi Byte

Wieso sollte dieser Code nicht mit deinem Aufkleber übereinstimmen? Hast du vielleicht bei dir eine andere Installations-CD und diesen Code dort verwendet? Beide Tools zeigen bestimmt den richtigen Code zum aufgespielten System an. Suche auf seinem PC nach seinem Code und nimm dann seine Installatins-CD und seinen dort gefundenen Code.

Die ganze Sache erscheint mir "sehr merkwürdig"!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page