1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp lässt sich auf neuer platte nicht installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dicka01, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dicka01

dicka01 ROM

Hallo hab mir 2004 nen hofer/aldi Pc zugelegt und nun ist die Sata festplatte kaputt also hab ich mir ne neue sata 2 gekauft und wollte winxp installieren nur steht jetzt am anfang immer Setup untersucht die konfiguration ihres computers und dann is aus bis zu irgendeinen blauen bildschirm komm ich nicht.ACP aktivieren geht nicht weils im bios nicht angegeben ist mit F5 geht auch nix im bios wird die platte erkannt und als master angezeigt knoppix lässt sich ganz normal von cd starten findet aber die neue platte nicht hatte die alte aber auch nie gefunden. die originale windows-cd die beim rechner dabei war bricht bei setup untersucht...... ab.habe mal probehalber ne alte festplatte (die mit dem breiten stecker )statt dem 2. dvd laufwerk angehängt nur darauf lässt sich auch nichts machen weder als master noch als slave
    kann es sein das die cd nur bei der einen festplatte funktioniert?bitte helfts mir weiter mfg dicka

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Jumper an der Platte auf 1,5GB/s (SATA I) gesetzt?

3. dicka01

dicka01 ROM

an der platte sind keine jumper drann

4. deoroller

Dann kannst du mit einem Festplattentool des Herstellers den Modus verändern.

5. dicka01

dicka01 ROM

das is ein problem is ne MS 7091 also medion-dreck das einzige das die anbieten sind die selben treiber die 2004 oder 2005 auf der utility cd drauf waren

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Der auf dem Board befindliche Intel-i915P-Chipsatz (ICH6) sollte eigentlich keine Probleme mit SATA300 HDDs haben.
    Aktuelle Chipsatz-Treiber für Intel Chipsätze findest du bei Intel.

7. deoroller

Du kannst mal auf www.medion.de nach einem Tool für die Platte suchen.

8. dicka01

dicka01 ROM

danke hat sich erledigt die webcam war noch angeschosen am usb als ich sie rausgenommen hab hats mittn instalieren auch geklappt .ich ärgere mich tagelang herum und dann sowas.......
    trotzdem danke für eure tipps gruss dicka

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page