1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Login nach Domain auf Arbeitsgruppe Umstellung geht nicht mehr!!!!!!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by macqueen, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. macqueen

macqueen Byte

Schönen Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe bei meinem PC von Domian zugehörigkeit auf Arbeitsgruppe umgestellt, nach dem Neustart kann ich mich aber nicht mehr einloggen???

Bitte helft mir, ist sehr wichtig!!!!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Fehlermeldung?

3. macqueen

macqueen Byte

THE SYSTEM COULD NOT LOG YOU ON. MAKE SURE YOUR USER NAME AND DOMAINARE CORRECT,THEN TYPE YOUR PASSWORD AGAIN. LETTERS IN PASSWORDS MUST BE TYPED USING THE CORRECT CASE

das sagt er mir immerzu, werde bald verrückt, komme einfach nicht mehr in mein notebook rein

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du musst dich am Rechner lokal mit einem lokalen User-Account anmelden.

5. macqueen

macqueen Byte

diese auswahlmöglichkeit habe ich leider nicht

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also du hast immer noch die Möglichkeit dich an der Domäne anzumelden, richtig?
    Wenn dem so ist, dann ist bei der Umstellung was schief gelaufen.

7. macqueen

macqueen Byte

ich kann mich gar nicht mehr anmelden, das ist ja das problem und für den login in die arbeitsgruppe weiß ich weder USER NAME noch PPASSWORD. ich dacht ich komme mit dem Domain daten rein, aber geht leider nicht

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So ist das nun mal - Domain-User existieren nur auf dem Domain-Controller und nicht auf der lokalen Maschine.

9. macqueen

macqueen Byte

wieder was gelernt:rolleyes:
    aber ist nur dumm dass ich dennoch nicht rein komme, versuche gerade mit BART PE die einstellungen zu ändern.... mal sehn

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

11. macqueen

macqueen Byte

gibt es für AUSFÜHREN einen command, der einem den benutzer anzeigt?

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

---- > net user

13. macqueen

macqueen Byte

das geht leider nicht, ich versuche es nun mal mit dem Linux Link...

14. macqueen

macqueen Byte

ok ich habe mit ophcrack benutzerdaten und passwort erhalten nun kommt die meldung:

UNABLE TO LOG YOU ON BECAUSE YOUR ACCOUNT HAS BEEN LOCKED OUT. PLEASE CONTACT YOUR ADMINISTRATOR!

die frage ist nur wer des sein soll, weil die meldung kommt wenn ich mit Admin anmelde

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Als dein Rechner Mitglied der Domäne wurde hat man scheinbar den lokalen Admin-Account deaktiviert, was ja auch Sinn macht.
    Vielleicht gibt es Tools die das aushebeln können, ich persönlich kenne aber keine.

16. macqueen

macqueen Byte

danke für die hilfe,

ich werde am Montag auf der arbeit mal zu einem systemadmin gehen, die bekommen des hoffentlich hin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page