1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Mode geht nicht zu starten

Discussion in 'Windows 7' started by KaiD77777, Feb 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Hallo zusammen,

    ich habe Windows 7 Ultimate 64-bit und den XP-Mode nun installiert.
    Leider geht dieser nicht zu starten.
    Es erscheint die Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Auf dem Rechner läuft VM-Ware ohne Probleme. Im Bios geht auch nix einzustellen diesbezüglich.
    Rechner ist ein Pentium D mit 3 Ghz mit 2 GB RAM.

    Verstehe die Fehlermeldung nicht, da VM-Ware läuft.
    VM-Ware hatte ich auch mal deinstalliert, trotzdem ging der XP-Mode nicht zu starten.
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Man braucht einen Prozessor mit Virtualisierungsfunktionen AMD-V oder Intel VT. Das hat der Pentiun D nicht.
     
  3. RemiK

    RemiK Kbyte

    Und noch eine Ergänzung: VMware benötigt diese Technik nicht. Das läuft auch allen PCs (ausreichende Rechenkraft vorausgesetzt).
     
  4. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Danke für Eure Antworten!
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Falls Du einmal diese Funktion unbedingt nutzen möchtest kann Du bei Intel hier nachsehen ob der Prozessor das unterstützt.
    Bei den Mainboards ist mir nicht bekannt wie von VOR dem Kauf herausbekommt ob dieses es unterstützt.

    Was mich mal interessieren würde wäre was die sogenannte VT so herausbeheben tut das man extra Prozessorfunktionen + Mainboard braucht :confused:
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    .. nicht das Mainboard (ausgenommen der unterstützende CPU-Sockel), sondern die CPU ist maßgebend.
    > Was bringen VT-x (Intel) und AMD-V?

    @Silvester
    teilweise aus der D 9xx-Serie doch:
    920 / 930 / 940 / 950 / 960 955 / 965
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page