1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Mode Update installiert, nach Neustart bleibt er beim BIOS hängen

Discussion in 'Windows 7' started by Frederic15, Sep 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Moin, ich habe wie gesagt das Update für den XP Mode (KB958559) runtergeladen und installiert. Danach verlangte Win 7 einen Neustart. Doch beim BIOS bleibt mein PC nun hängen. Ins BIOS kommt man nich und auch sonst reagiert der PC nicht mehr.

    Ich habe gestern ein BIOS update gemacht doch es hat geklappt und ich habe auch einige Neustarts durchgeführt also denke ich eher nich, dass es daran liegt...

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. :aua:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?
     
  3. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Nein. WIe genau mach ich das? Mit den Jumpern aufm Mainboard? Hab ich bis jetzt noch nie machen müssen...
    Edit: Ich guck mal im MB-Handbuch
     
  4. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    So hab das BIOS resettet und es hat auch geklappt da die Lüftersteuerung nicht mehr greift (normalerweise drehen die Lüfter beim start voll auf und werden dann runtergedreht da das BIOS eingreift, nun sind die Lüfter immer oll aufgedreht.)
    Nun krieg ich aber kein Bild mehr. Der Monitor bleibt schwarz aber bekommt auch kein signal vom PC (sowohl von der Graka als auch von der Onboard graka)

    Was soll ich machen?:confused:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du es auch mal mit einem analogem (VGA-) Kabel versucht?
     
  6. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Ich habe nur VGA. Der Monitor hat ein VGA-Kabel und wird auf meine Graka per DVI adapter gesteckt. Das MB hat nur einen VGA-Ausgang und den habe ich auch probiert doch ohne Erfolg :(
     
  7. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Kann es sein, dass das Mobo kaputt ist? Ich hatte schon vorher Probleme mit USB 2.0 (manchmal hatte ich es und manchmal nicht). Das MB ist also schon von Haus aus nicht von guter Qualität.
    Ich kann mir aber dennoch nicht erklären wieso dies im zusammenhang mit diesem Update geschieht. Kann solch ein Update Hardware überhaupt so stark beeinflussen, dass es davon kaputt geht? Ich denke nicht das M$ Updates zur Verfügung stellt, die Hardware kaputt macht...:rolleyes:

    Mit dem BIOS Update kann es auch nicht zusammenhängen da es ja danach einwandfrei funktioniert hat.

    Ist es also vielleicht einfach nur Zufall, dass das MB kaputtgegangen ist als ich dieses Update installiert habe? (aber daran glaub ich wiederrum auch nicht :cool: )

    MfG,
    Frederic
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn überhaupt, kann das Update schlimmstenfalls den MBR der Platte kaputt gemacht haben, womit kein Betriebssystem gefunden wird.
    Bis dahin bootet der PC normal und man kommt auch ins BIOS ohne Platte.

    Gibt es denn vom Mainboard andere Fehlertöne als gewohnt?
     
  9. Lextor

    Lextor Byte

    kann denn deine cpu virtuelle machines ???mein x2 AMD z.b. nicht.der P4 auch nicht! seh mal bei everest unter cpu-id nach!

    sonst mal den MBR wiederherstellen.
     
  10. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Was hat das damit zu tun ob der VMs emulieren kann oder nich? und ja, kann er.
    Konnte die ganze Zeit nicht antworten weil ich keinen PC hatte weil alle kaputt waren ^^.
    Hat sich herausgestellt, dass ich kein Bild hatte weil ich auf OnBoardgraka umstellen musste und dazu natürlich auch die normale grka rausnehmen musste. Doch danach wurde Maus und Tastatur nicht erkannt oder nur kurz. Im Gerätemanager wurde zudem ein CDLaufwerk mit einem gelbem Ausrufezeichen markiert.
    Von CD-Booten ging nich( einmal Ubuntu und einmal Knoppix probiert) bei ubuntu kam ein Lesefehler und bei Knoppix isser beim checken der USB-Ports hängen geblieben.
    Also Mainboard schrott..
    Ein neues ist aufm Weg.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page