1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp NACH vista installieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hellgelb, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hellgelb

    hellgelb ROM

    ich hab nen komplett neue system, auf dem nun leider vista vorinstalliert war. eigentlich find ich es gar nicht schlecht, bloß laufen manche programme (itunes, uvm) noch nicht wunderbar und die grafikkarte bringt auch nicht ihre gewöhnliche leistung.

    zum punkt: gibt es irgendeine (!) möglichkeit, xp nachträglich auf die zweite partition zu spielen? :-(

    wär wunderbar.

    **
     
  2. gleimer78

    gleimer78 Byte

    So weit ich weiß geht das nicht bzw nur unter unständen. Das Problem ist das XP als erstellt wurde noc nichts von Vista wußte ;-)
    Andersrum geht es einfacher. Ich hab mal gelesen das es eine Lösung gibt indem man nachträglich irgendwas irgendwas am Bootmanager ändert. Aber wie das jetzt war weiß ich leider nicht mehr. Es stand so glaube ich sogar in der PC WELT. Entweder letzte oder vorletzte
     
  3. alatikus

    alatikus ROM

    Natürlich geht das - habs selber grad ausprobiert.
    Wenn Vista schon drauf ist, einfach Windows XP auf ne freie Partition installieren (gibt unter Vista ein angenehmes Partitionierungsprogramm). Windwos überschreibt dann den master boot sector und startet von diesem Augenblick an, Vista bootet nicht mehr.
    Und nun einfach die Vista-DVD einlegen und mittels Wiederherstellungsfunktion das Vista - Bootmenü reparieren.
    Keine Angst, es listet WinXP nicht auf.
    So - nun kann wieder Vista gebootet werden.
    Und nun nach deiesem Link verfahren:
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=100045

    Anmerkung: Man braucht die Benutzerverwaltung nicht aussschalten, sondern nur die Eingabeaufforderung als Administrator starten.

    Das ganze dauert unter 10min und es funktioniert perfekt

    Alternativ kann man natürlich auch EasyBCD nutzen. Auf der Homepage steht, wie man WinXP ins Bootmenü einfügt.

    Viel Spaß :-)
     
  4. masa0

    masa0 ROM

    Hallo

    ich habe alles so gemacht wie beschrieben.

    Leider will Vista Install ausführen wenn ich die Vista CD einlege. Oder erkennt Vista nach Install Start das Vista schon drauf ist und macht dann die Systemwiederherstellung?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Danke schon mal!

    Gruß
     
  5. hey ich habe mir auf meinem vista-Medion-PC eine neue Partition erstellt und wollte dann windows xp mit der cd (in BIOS) installieren. Angezeigt wurde aber nur Partition C: und nicht meine erstellte Partition...daraufhin habe ich meinen pc durch mehrsekündiges drücken am ausschaltknopf ausgeschaltet:)

    nur jetzt fährt er nicht mehr hoch

    bitte helft mir....
     
  6. Oops, der Bootmanager ist kaputt: Reparieren mit der VISTA DVD. Nach der Sprachauswahl :"Reparaturoption" auswählen. Und wenn das fehlschlägt, wird dir die DVD eine Systemwiederherstellung vorschlagen. (Das Programm auf der DVD macht alles automatisch).

    Gruss Theo
     
  7. ich soll das zu reparierende Betriebsystem auswählen oder den Treiber dazu suchen...
    Betriebssysteme werden nicht angezeigt und wo soll ich dann den Treiber auf meinem PC suchen?
     
  8. zcei

    zcei ROM

    Hallo @all,

    ich wollt mich heut mal an die Installation von XP begeben, hab aber die Frage, ob das auch mit einer Recovery Version geht?!

    Wenn das jemand weiß, oder jemand das schon ausprobiert hat, dann würde ich mich über éine Antwort freuen!

    MfG
    zcei
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page