1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: nach XP Update Fehlermeldung - Fehler beim Herstellen der Verbindung zum Konto

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pc-doofie, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo, ich habe gerade im Admin-Modus mein Avira Virenprogramm aktualisiert und anschließend die Juni XP-Updates installiert. Beim Hochfahren kommt nach dem Einloggen in das Admin-Konto die Fehlermeldung: "Fehler beim Herstellen der Verbindung zu ... (Konto). Eine neue Sitzungs-ID wird erstellt." Anschließend finde ich in der msconfig bei Systemstart die Eintragung dumprep 0 -k %systemroot%\system32\dumprep 0 -k HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run. In der Registry finde ich auch am entsprechenden Ort den Eintrag KernelFaultCheck Reg_SZ (ander mal Reg_Expand_SZ) %system%\system32\dumprep 0 -k. Da mir der Eintrag etwas komisch vorkommt hab ich das Ding nach einem Sichern gelöscht. Nach Neustart ist kein Eintrag mehr in der Registry bzw. msconfig mehr vorhanden und Fehlermeldung kommt auch nicht mehr.

Kann jemand was damit anfangen, weiß einer was das bedeutet?? Ist das evtl. ein Hinweis auf einen Virenbefall (weil in Systemstart) oder hat das was mit dem Update zu tun?? (Ich hab den PC schnell mal mit diesem Windows eigenen Tool mrt oder wie das heißt durchgecheckt. Das hat nichts gefunden.)

Danke für einen Tipp.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am 08.06 wurde die Suchengine aktualisiert. Seit dem wird die Netzwerkverbindung bei mir erst gegen Ende des Ladevorgangs von Windows hergestellt.
    So lange ist eine Internetverbindung nicht möglich.

Wie ist bei Avira das Update eingestellt?
    Standardmäßig sind es zweistündige Updates.
    Wenn der Intervall auf Sofort eingestellt ist, kann es zu einer Fehlermeldung kommen, wenn das Netzwerk noch nicht verfügbar ist.
    Andere Programme, die direkt beim Windows Start auf das Netzwerk zugreifen, können die Fehlermeldung auch herbeiführen.

3. pc-doofie

Ach so, danke deoroller.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Willst du jetzt nichts dagegen tun?

5. pc-doofie

Doch, deoroller. Ich muss mir das noch mal genau angucken. Ich hab nur im Moment keine Zeit dafür. (Bei Avira mach ich die Updates immer manuell. Ich dachte ich hätte die automatischen Updates ausgeschaltet. Ansonsten hätte ich jetzt keine Ahnung, wer da aufs Netzwerk zugreifen will.) Vielleicht komm ich am Wochenende dazu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page