1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP (neues Betriebs-System )

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rogl, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rogl

rogl Byte

handelt es sich evtl. um
    keyupdatetool.exe ==????
    soll ichs wagen?
    gruss roland

2. nein das wars leider nicht werde morgen mal meinen Bruder fragen der weiß das bestimmt ;)

3. baunacurry

baunacurry Byte

Ich habe mir Deine ganze Vorstellung einmal durchgelesen. Du solltest die Finger davonlassen. Dir fehlen absolut die entsprechenden Vorkenntnisse. Vielleicht gibt es in Deinem Bekanntenkreis einen PC-Freak?? Übrigens: Dein Dozent hat Dich besch.. ich bin da ganz sicher!
    Ich welcher Region lebst Du? Vielleicht habe ich eine Empfehlung für Hilfestellung vor Ort.

4. Hallo rogl,
    ich habe mir jetzt mal den ganzen Gurkensalat durch gelesen und habe nur den Kopf schütteln können.
    Wurde etwa Windows XP über Windows 98 rüber installiert?
    Das alleine ist schon keine gute Idee.
    Jetzt willst du ein anderes Windows XP mit SP2 rüber schrubben?
    Oder wie viele Partitionen willst du anlegen? Ist natürlich möglich aber schwachsinnig.

Ist deine erste Windows XP CD ohne SP2 eine Originale CD? Eine Lizenz läuft nämlich nicht ab. Ich habe selber noch so eine original XP CD ohne SP2. Die ist auf der Oberfläche so silber schimmernd und die Unterseite ist auch silber. Überprüfe mal wie deine erste XP CD aussieht. Das klingt nämlich so nach einer Raubkopie und deren CD Key ist inzwischen auf der schwarzen Liste gelandet. Wenn das so ist, lass um Himmels Willen die Finger weg.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du inzwischen eine neue originale XP CD mit SP2. Benutze lieber die.

Ich rate dir zu folgendem:
    Du scheinst ja noch mit deinem jetzigem System arbeiten zu können, man sei froh!!
    Sichere deine wichtigsten Sachen, die du auf C:\ hast.
    z.B. den Inhalt vom Ordner Eigene Dateien. deine Favoriten, deine wichtigsten Emails. Eine Email speichert man mit Datei speichern unter, natürlich extra in einem angelegten Ordner auf der anderen Partition z.B auf D:\ wenn vorhanden.

Ich nehme an die Bootreihenfolge ist bei dir so eingestellt, dass du von CD booten kannst.
    Dann lege deine neue Windows XP ins Lauferk und starte deinen Rechner neu, nicht vergessen rechtzeitig irgendeine Taste zu drücken, wenn die Meldung kommt, um von CD zu starten. Unbedingt deine Partition C:\ formatieren und installiere Windows XP inkl. SP2 neu. Dann hast du ein frisches System und kannst anfangen deine Sachen wieder neu zu installieren.

Alles andere zu versuchen mit hier reparieren und da flicken ist doch auf Dauer die falsche Lösung, ist Flickschusterei. Du kannst natürlich jemanden fragen, der dein System neu macht, solltest du keine Ahnung haben.

Ich weiß, das ist nicht der Rat, den du dir erhoffst hast. Aber du wolltest
    wirkliche Hilfe oder? Mach klar Schiff auf deinem System. Ist natürlich deine Entscheidung es zu tun oder weiter rum zu basteln. Ist nur schade um die Zeit. Ich bin auch kein Profi aber in so einem Fall gibt es für mich nur eins, Ich mach mein Rechner platt und habe nach Neuinstall wieder ein frisches System. :D

Liebe Grüße
    Petra

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topic:
    Warum du dir so was antust wenn du oben solche genialen Lösungen vorschlägst ist mir zu hoch. Wozu hat der Leibe Gott Backups & Images erfunden? Meine BS lebt nun mal das ist nicht zn ändern. Aber treudoof immer wieder total gegen die Wand brummen und eine Woche Aufbauarbeit an Land zerren? Nee, danke. Dann lieber immer frische Images im Keller haben.

@rogl
    …ansonsten kann ich den Vorschlag von Schnappi1952 nur unterstützen. Alles andere ist in deinem Fall vergeben Liebesmüh - selbst ich, der ich mit Herzblut repariere, zöge hier die Reißleine.

6. Hallo Eric,
    ich nehme an, du meinst mich damit ;) Das mit dem Backup ist natürlich richtig. Und richtig ist auch, dass ich mir bisher immer die Arbeit mit format c gemacht habe. Ich bin gerade frisch auf Vista umgestiegen, habe vieles probiert und getestet. ich muss sagen, mir gefällt Vista. Es sind so viele Kleinigkeiten die ich als Verbessesserung empfinde. Ich habe mir jetzt von Acronis das True Image Home gegönnt. Da ich mir bei Vista einen dicken Fehler eingehandelt habe, von dem ich nicht weiß woher, werde ich mein Vista System noch mal neu auf setzen und davon dann gleich ein Image erstellen.

Zum Fehler:
    Ich bin der Administrator und kann weder auf Lokale Einstellungen, Anwendungsdaten noch auf Druckerumgebung zugreifen. Jedesmal kommt die Meldung Zugriff verweigert. Wie gesagt, wie es dazu kam .... keine Ahnung. :mad: Ich sehe es als Erfahrung mit Vista sammeln. :D Aus Fehler lernt man schließlich. Vielleicht weiß ja jemand woran das liegt und kann mir ein Tipp geben.

Hier mal ein Sreenshot

Da ich sowiso neu machen will, habe ich mein System schön strapaziert.
    Programme installiert um zu testen ob sie unter Vista laufen. Etliche Einstellungen probiert aber eben nur soweit ich auch wieder den Rückwärtsgang einlegen konnte. Ist natürlich klar, dass Vista genauso wie damals XP noch viele Kinderkrankheiten hat.

Bis jetzt laufen meine Programme alle, habe Glück.

Liebe Grüße
    Petra

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Schnappi1952

Nur weil Eric March Seinen Beitrag als "Off Topic" einstuft heißt das nicht, dass du hier noch weiter vom Thema abschweifen und deine eigene Leidengeschichte erzählen kannst. Mach dazu bitte einen eigenen Thread auf.

8. Sorry Doktor, verzeih meine Unerfahrenheit in diesem Forum.
    Ich wollte nur antworten, ich werde es beim nächsten mal beachten.

9. Chris___

Chris___ ROM

RockXP kann die Seriennummer von Windows XP ändern. Damit kann die Neuinstallation entfallen, wenn die Seriennummer des neu gekauften Windows XP SP2 in der ursprünglichen Installation von Windows XP mittels RockXP eingetragen wird.

http://www.rockxp.org/

10. rogl

rogl Byte

hallo chris;
    danke, habe rocky 4 deutsch geladen, versuche bald mal die änderung;
    hoffentlich kann ich danach noch berichten?..?
    zur Sicherheit nur einen Wiederherstellungspunkt erstellt
    ---versuch macht kluch? oder nur schaden? ---- mal sehen
    gruss roland

11. rogl

rogl Byte

Region Bremen/Oldenburg
    Hilfe wäre schon gut egal ob persönlich oder Telebim-Beratung
    danke vorab

12. Chris___

Chris___ ROM

Erstell vorher ein Image der Systempartition mit True Image oder Norton Ghost und sichere die Imagedatei auf einer DVD+RW. Eine Rescue CD bzw. DVD sollte auch angelegt sein !

mfg Chris

13. rogl

rogl Byte

ja prima - geht alles leider nicht - prvat anwender nur mit A=Diskette
    E = Cd Laufwerk ohne Brenner ---- DVD nur von gehört.....
    rocky ist auf A ....
    mal überlegen wie ich sichern kann...
    muss ich eigentlich vorher ms-wind...genuine advantage validation tool
    löschen.??? v.gr. roland

14. Chris___

Chris___ ROM

Dann lege eine NTFS Partition für Daten an und speichere die Imagedatei mittels der Imagesoftware dort ab oder sichere zur Not auf CD, wenn es nicht anders geht (Folgemedien).

15. rogl

rogl Byte

wo kein Brenner, kann auch nix anbrennen
    muss dann wohl einen günstigen Brenner für CD oder einfach eine
    mobile Festplatte zusätzlich aufbauen n.d. Kauf...
    gruss Roland,,,,,,,,:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page