1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp Neuinstallation !WICHTIG!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by .muh#, Nov 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .muh#

.muh# Byte

In der Erkärung ist von einer Startdiskette die Rede, meint er die ME Startdiskette? Wenn ja wo erstelle ich die? Brauche ich lediglich diese Diskette, kein Weiteres Programm?

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Was willst du denn nun eigentlich installieren? ME oder XP?

3. .muh#

.muh# Byte

Na eigentlich XP aber das bricht ja immer ab und meldet einen Fehler. Ich bin jetz in diesem Fdisk, dort zeigt er mir meine beiden Partitionen an. die erste C: ist schon fertig formatiert aber die andere kann ich nicht mit einem Buchstaben bezeichnen und nciht löschen, ich kann ganichts machen was in dieser Erklärung steht weil mir der Pc immer irgendwas sagt *ist nicht möglich* Logische partition besteht, lässt sich aber nicht löschen bla bla bla

Warum kommt bei xp denn immer dieser Fehler? Ich bin echt am Ende.

4. .muh#

.muh# Byte

Na eigentlich XP aber das bricht ja immer ab und meldet einen Fehler. Ich bin jetz in diesem Fdisk, dort zeigt er mir meine beiden Partitionen an. die erste C: ist schon fertig formatiert aber die andere kann ich nicht mit einem Buchstaben bezeichnen und nciht löschen, ich kann ganichts machen was in dieser Erklärung steht weil mir der Pc immer irgendwas sagt *ist nicht möglich* Logische partition besteht, lässt sich aber nicht löschen bla bla bla

Warum kommt bei xp denn immer dieser Fehler? Ich bin echt am Ende.

Er sagt mir dass die Erweiterte Partition logische Doslaufwerke enthält, wenn ich diese löschen will sagt er baer *Keine logischen Dos laufwerke Definiert*

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich weiß nicht, wie oft hier inzwischen geschrieben wurde, daß NTFS-Partitionen unter DOS (und fdisk ist ein reines DOS-Programm!) weder erkannt noch gelöscht werden können.

Du kriegst das Problem mit fdisk definitiv nicht gelöst!

Und solange du es nicht schaffst, korrekte Fehlermeldungen zu posten, wirst du hier auch keine Hilfe bekommen (können).

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Weil Me sich noch ne Menge Mist gefallen lässt, erstmal einfach weiterwerkelt und den User später mit tausenden Hängern, BlueScreens und Datenverlusten nervt.
    XP meckert gleich. Und das ist auch gut so.
    Ich würd mal sagen, an Deiner Hardware stimmt etwas nicht. Egal ob es vorher mal ging oder nicht.
    Check die Festplatte mit dem Herstellertool, test dem RAM ausgiebig mit memtest und poste dann mal die Ergebnisse.

Nochmal..
    Wieviele RAM-Riegel sind verbaut?
    Sind es mehr als einer, nimm sie raus und probier mit der XP-CD die Festplatte zu formatieren und anschließend XP zu installieren. Bricht er wieder mit Datenverlust ab, probier nen anderen Riegel.

Gruß
    neo

7. .muh#

.muh# Byte

So, es ist geschafft. Ich war bei einem Kollegen der das einzig Wahre und benutzerfreundliche Tool hat. Partition Magic Startdisketten. Einfach einlegen und ausm DOS Partitionen erstellen löschen formatieren, alles was mach möchte. Da hab ich alles auf FAT32 formatiert und win ME installiert. Von ME aus dann XP drauf und siehe da es funktioniert. Danke euch allen nochmal die miterätselt haben. Ich bin jedenfalls heilfroh dass der PC wieder rennt.

8. reha007

reha007 ROM

hallo muh.....

sag mal wie installierst Du den ME wenn Du keinen CD-Rom treiber auf dem Rechner installiert hast. Das es mit Partition Magic super functioniert, habe ich auch schon festgestellt. Anschließend habe ich auch DOS 6.2 installiert und ich mußte mir von einem Freund aus dem Internet die CDRom Laufwerkstreiber downloaden, damit ich die ME überhaupt installieren konnte. Tut mir leid das ich mich erst heute angemeldet habe, dann hätte ich dir eher helfen können.

gruß reha007

9. reha007

reha007 ROM

Hallo Winni the Pooh.

ich habe eine festplatte die ich warscheinlich durch einen dummen fehler nicht mehr zum partionieren geschweige denn zum formatieren bekomme. vorher war winxp drauf aber auf der 8gb festplatte wollte ich nur ME haben. dann habe ich xp über windows explorer die einzelnen dateien rausgelöscht bis win nicht mehr lief dann wollte ich mit einer win98 startcd den rechner neu starten nun geht nichts mehr kann man da noch etwas retten??

gruß reha007

10. reha007

reha007 ROM

wie kann ich denn eigene texte oder fragen im eigenen fenster erstellen ohne auf den button antwort zu klicken

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@reha007

Indem du erstmal das richtige Forum auswählst (draufklickst). Dieses hier ist "Windows XP / Server 2003"
    Und dann auf den Button "neues Thema" klickst.

Achte aber darauf, dass du ins richtige Forum postest, was mit dem Problem zu tun hat. Bei Windows XP wäre das das Forum "Windows XP / Server 2003".
    Bei weiteren Fragen zur Bedienung, lese bitte in der Hilfe

12. Matmun

Matmun Kbyte

Ist ja toll, das der PC wieder rennt. Aber ich seh das so wie schon in vorherigen Antworten erwähnt: WinXP liess sich nicht richtig installieren, weil irgendwas defekt ist --> RAM, Taktung ...

Also wenn in Zukunft häufig Abstürze oder andere Fehler auftreten, ist das ganz normal bei solchen Rechnern.

:aua: :aua: :aua:

13. Ich kann mich an eine ähnliche Situation erinnern, anno domini 2003. Hatte klassisches CorelDRAW 11 versus Windows XP Missverständnis, und zwar in höchster Vollendung. Es war gerade Spätherbst, die ALDI Rechner waren im Angebot, also ziemlich genau vor 2 Jahren. Nach derzeit ca. 15 Versuchen in Folge, das Betriebssystem wieder ordentlich zum Laufen zu bekommen, incl. BIOS Backup, etc. pp. habe ich die Kiste in die Ecke gestellt, und bin wutentbrannt zu ALDI gefahren. Hab' mir dort einen MD 8080 gekauft. Die Kiste läuft bis heute ohne Probleme, und zwar täglich. Ich mache alle Updates, incl. AntiVir und AdAware. Kann nur sagen, dass ich von diesem Rechner schlichtweg begeistert bin.

@ muh: Ganz sicher hilft dir das nicht im Geringsten weiter, aber vielleicht kommst du ja auch irgendwann an eben diesen Punkt of no return. Ich denk' an dich... :( :( :(

14. .muh#

.muh# Byte

@ Matmn er hat keine Fehler gemeldet bei der Installation von WIN XP. Ram ist in Ordnung, also wird zumindest so angezeigt im Gerätemanager.

15. Cypherdeus

Cypherdeus Kbyte

Den Ram kann man nur mit bestimmten Tools testen. Sowas sieht man nicht im Gerätemanager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page