1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP neuistalieren !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ScratchYe, Oct 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ScratchYe

ScratchYe Byte

Guten Tag (=

Ich habe mir gedacht das ich mein Recher bald mal wieder neu machen sollte.

und es steht ganz klar fest das ich Xp wieder drauf mache :D
    Ich weiß nur nich ob ich noch eien zweite partition drauf mache für windows 7 also die test version) naja

Wenn ich Windows dann installiert habe ,wie kann ich dann am eine Sicherungs Kopie machen ?

habe gehört das wenn man von einem admin konto ins internet unsicher sein soll ? Ist das wirklich so gefährlich ?

bei mein jetzigen windows sind meien ddl. dateien alle am **** kann man das irgendwie verhindern bei dem nächsten mal ?

danke schonmal im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man sollte mindestens zwei Partitionen haben, wenn man keine zweite Festplatte hat. Eine für das Betriebssystem mit Anwendungen und eine für Daten, Sicherungen usw. Wenn du mal c: formatieren willst, ist eine Datenpartition nützlich oder für Downloads.
    Die Sicherungskopie (üblich sind Images) kannst du nicht auf sich selbst wiederherstellen. Dafür wird schon mal eine andere Partition gebraucht oder willst du immer auf CDs/DVDs sichern?
    Eingeschränktes Benutzerkonto ist sicherer, weil sich da nicht so einfach Viren im Systemverzeichnis einnisten, da Adminrechte fehlen.
    Zusätzlich zum Sichern auf einer anderen Partition sollte man Daten, die keinesfalls verloren gehen dürfen, noch extern sichern.

3. ScratchYe

ScratchYe Byte

Danke für die schnelle Antwort (=
    Ich meine auf die Festplatte ....

was meinst du mit Anwendungen ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das, was zusätzlich in Windows installiert wird. Ein Spiel ist auch eine Anwendung. ;)

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Um Windows nicht immer neu installieren zu müssen, kannst du dir nach einer frischen Installation ein Image anlegen.
    Dies macht man mit speziellen Programmen, ich mache das mit Acronis True Image.
    Das findet man auf manchen CD's von PC-Zeitschriften, oder aber als Tool zu deiner Festplatte. Kommt drauf an was du für eine hast, bei Chip findest du entsprechend kostenlose Downloads!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page