1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Partition nachträglich vergrößern ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bochesoft, Sep 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Hi,

    Habe meine 80 GB Festplatte in 2 Partitionenn im NTFS Format (C & D). Auf einer ist XP auf der anderen nur Games etc.

    Wie kann ich nachträglich die C Partition Vergrößern in dem ich was von der D Partition wegnehme. Ohne Windows XP zu löschen oder formatieren zu müssen.

    Geht das mit den ganz normalen Windows Tools ? Und wenn ja Wie !

    Danke. ;)
     
  2. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Hallo,

    bezüglich einer Partitionierung, einfaches Verschieben der Größen
    auf deiner Festplatte als Freeeware Acronis Partition Expert
    Personal. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. War auf der
    Computer CD Ausgabe 15/03 kostenlos dabei. Für die volle Version Update 29.95 ?. Ein gutes Produkt zu einem guten Preis.
    Update leider nur in digitaler Version möglich. Zum Bezahlen
    wird leider eine Kreditkarte benötigt. Hoffe dir damit ein wenig
    geholfen zu haben.
    Gruß Günter
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wenn du kein Geld ausgeben möchtest und die Knoppix-CD hast, dann kannst du das auch mit dem PM-Klon QTParted machen.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  5. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Guten Morgen,

    besorge dir ein Partitionungsprogramm, damit müsste es funktionieren mit den Bordmitteln von XPgeht so einfach nicht.
    Ich habe leider Probleme mit PM8, gaukelt mit Fehlermeldunden
    vor. Vielleicht klappt es ja bei dir.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page