1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro 64Bit - Vista 64 Bit

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by fronteiche, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fronteiche

    fronteiche Byte

    Mainboard: MSI P35 Neo2 FR
    RAM: 2x 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray
    GPU: Club3D 8800GTS, 512MB
    HDD1: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II
    HDD2: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB


    möchte den rechner bevorzugt zum gamen, surfen, video, mp usw nutzen.

    lohnt es sich ein XP Pro 64Bit noch zu kaufen oder doch lieber das Vista 64 bit?! wie sieht es mit leistung aus?! saugt das vista viel weg?

    danke

    edit:

    es sollte laufen: Battlefield 2, Miranda, Teamspeak, Photoshop
     
  2. fronteiche

    fronteiche Byte

    edit geht leider nichtmehr.

    falls ich vista installiere wie verträgt sich das auf lan mit XP rechnern? oder geht das garnicht?

    gruß
     
  3. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Vista im netzwerk mit Xp...kommt drauf an. Du wirst alle sehen, Spiele sollten die Leute mit XP hosten, es kann vorkommen das die den Vistarechner im Netzwerk nicht sehen, wenn ein Update nicht installiert ist. Btw: Imho ist es aber nicht Vista, was da Probleme macht sondern XP, das einen total ver*****tn Netzwerk...naja lassen wir das. Fakt ist das mit Windows 2000 alles ging und bei Vista sich wieder besserung abzeichnet.
     
  4. fronteiche

    fronteiche Byte

    also zum Vista Home Premium greifen?!

    die classic games wie rune oder seriuos sam wc3, ältere fifa usw kann ich mir damit aber wahrscheinlich abschminken?

    was mich auch stört am vista das will gleich mal 1gb arbeitsspeicher...

    hab gesehn gesehen mit dem SP3 soll XP gut 10% schneller als vista sein...
    aber xp unterstützt direktx10 nicht oder?
     
  5. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Omg, das SP3 für XP ist nichts anderes als die Sammlung aller bisher erschienen Patches, da wurde nix optimiert, daher ist es quatsch was Du da schreibst, entweder es ist jetzt schon 10% schneller oder nicht, das SP3 wird nix daran ändern. Nein, DX10 gibts nur bei vista. ob deine Spiele funktionieren: :google:
     
  6. fronteiche

    fronteiche Byte

    ok...

    wie du sagtest kann es sein das die xp rechner meinen nicht finden wenn ich games hoste...

    gilt das auch für den datentransfair? sprich zeigts meinen kasten auch nicht in der netzwerkumgebung an oder geht das schon normal
     
  7. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

  8. fronteiche

    fronteiche Byte

    edit:

    dann geb ichs den xp usern ^^

    und damit funktioniert das dann ganz normal über die netzwerkumgebung?
     
  9. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Jo, dann sollte alles gehen...wenn di Vista freigabe richtig konfiguriert ist. is ein wenig tricky, aber da ist Google dein Freund.
     
  10. fronteiche

    fronteiche Byte

  11. Powerslave

    Powerslave Guest


    Ja, also, DAS interessiert mich auch...inwiefern laufen ältere spiele aufm 64 Bit Vista?
    Auch Spiele im Alter von Mechwarrior4 oder Starcraft würde ich ja gerne noch spielen.
     
  12. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Aus eigener Erfahrung: Starcarft, WC3, Serious Sam (First und Second Encounter): JA. Der Rest: :google:
    Da gibts Listen mit Games die funktionieren und auch Lösungen wenn was nicht funktioniert.
     
  13. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Also mit der Netzwerkumgebungs gibts keine Probleme. Ich hab schon genug Vista und XP rechner im Netzwerk gehabt und die Übertragung war nie ein Problem (Daten und Spiele).
    Ich würd ja erstmal Vista 32Bit installieren, da dort die Spieleunterstützung besser ist. Ich hab auch schon AOE2 auf meinem Vista Business Laptop gespielt, genauso wie Stunts (das gab es noch auf ner Diskette damals). Also ich wüsste auch nicht, dass irgendein Spiel unter Vista nicht laufen sollte. Und wenn man unzufrieden ist, man unbedingt noch 64 Bit haben möchte (um 8GB RAM zu verbauen...), dann updatet man für 11,85 Euro auf 64 Bit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page