1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro - Floppy-LW Probleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by henriette, Sep 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henriette

henriette Byte

Hallöchen :)

B/S = XP pro
    heute morgen floppy-LW (TEAC) gegen neues (NEC)(lange gelagert!) ausgetauscht:

1. viele alte Disketten probiert > "Auf A:\ kann nicht zugegruffen werden. Auf der Disk. wurde keine Erkennungsadressmarke gefunden."

Frage: WAS ist eine Erkennungsadressmarke :confused:
    Im Internet nirgends gefunden.

2. Auch bei vielen bespielten Disks:
    "Datenträger ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden" und/oder "Legen Sie einen Datenträger ein"" (obwohl drin!).

Treiber ist installiert.
    BIOS erkennt Floppy-LW.
    Ist im Gerätemanager.
    Kabel richtig angeschlossen.

Versuch > nagelneue Floppy rein > eeewige Eieruhr, bis endlich Formatieren möglich.
    > ebenfalls eeeewig bis (rechtsclick) etwas machbar ist.

Fazit:
    das LW ist seeehr laut (KLACKCKCK), die meisten Floppies nicht lesbar [das alte ausgebaute LW konnte diese noch lesen!], einige Boot-Floppies funzen.
    Dies ist für mich lebenswichtig, da Ghost-Images !!!!

Habe soeben ein SONY MPF920-Z/131 Floppy-LW bestellt.

Ich wäre dankbar für Kommentare ggf. Hilfe zu diesem haarsträubenden Fall.
    Floppies zu alt ?
    Neue (gestern erhalten) = Verbatim MF 2HD
    Ist das LW bereits durch LAGERUNG defekt oder was :confused:
    Wer kennt das SONY MPF920-Z/131 Floppy-LW - war der Kauf richtig :confused:

henriette

Last edited: Sep 27, 2009
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Laufwerk defekt, Lagerung macht normalerweise nichts, trotzdem kann ein Gerät bei der Inbetriebnahme kaputt gehen. Oder der Schreib/Lesekopf kann defekt sein. Ist halt so..

3. henriette

henriette Byte

aha - dann warte ich auf das SONY, mal sehen.

Dank für die Antwort.

henriette :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page