1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro SP2 erkennt Soundk nicht.

Discussion in 'Audio' started by Der Tendies, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moien Zusammen!

    Ich habe einen Neuen rechner bekommen wo eine Realtek AC 97 onboard dabei ist. Mein Problem ist das XP diese Soundkarte irgendwie nicht erkennt. Ich hab die Mainboard-treiber installiert die mit geliefert wurden, genauso hab ich auch nach aktuelleren gesucht. Diese treiber installierte er ohne zu murren. Nur geht meine Soundkarte nicht. Sie wird im Geräte-Manager auch nicht aufgeführt. Dann hab ich mehrere verschiedene Treiber für diese Karte installiert. Er installiert auch ohne zu murren, startet ganz normal das system neu. Aber ändern tut sich nichts. Ich hab einfach mal ne Vista version von einem Kollegen installiert um zu testen ob es da anders ist und da war es auch anders. ich brauchte noch nicht mal irgendeinen treiber installieren und die Soundkarte *****e einwandfrei. Aber warum macht xp denn so probleme damit? Ich bin nicht so der Vista-freund im moment und will XP drauf haben. mit der graka, netzwerkka hat er keine probleme. Nur mit der Soundkarte.... weiß einer vielleicht woran das leigen könnte?


    Mfg

    der Tendies
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Nenne bitte die Bezeichnung deines Mainboardes.
     
  3. Mainboard Biostar/ECS Amd 770

    unter Vista im Geräte-Manager stand die Sound karte unter Systemgeräte High definiton audio driver.... unter XP ist da nichts
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page