1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro via Knoppix Live CD reparieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Butch87, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Butch87

Butch87 Kbyte

Hi,
    ich habe heut Nachmittag meinen PC ordnungsgemäß runter gefahren. Als ich ihn dann am Abend wieder starten wollte sah ich kurzzeitig, dass Windows geladen wird, danach kam dann aber sofort der Neustart.
    Nach einigem hin und her (hab auch eine andere Festplatte reingemacht und diese lief wunderbar) hab ich dann die Knoppix Live CD gebootet. Dies hat auch wunderbar geklappt. Allerdings habe ich keine Ahnung davon.
    Ich bin derzeitig über die grafische Oberfläche im Internet und wüßte ganz gerne, ob es iwelche Programme/Befehle gibt die Windows/Dateiformat wieder herstellen. Ahja, es handelt sich hierbe um eine Samsung 502IJ :grübel: und Dateiformat ist NTFS. XP ist wie gesagt Pro und SP 3
    Vielen Dank im Voraus

Gruß Butch

Last edited: Oct 13, 2009
  2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Bevor du irgendetwas reparieren kannst, solltest du klären, wo das Problem liegt.

Es könnte ein Software- oder auch Hardwarefehler sein.

Versuche, in den abgesicherten Modus zu starten, und bevor du den abgesicherten Modus auswählst, aktiviere die Startprotokollierung. Die dadurch erstellte Datei kann dann ausgelesen werden.

3. Butch87

Butch87 Kbyte

Im abgesicherten Modus geschieht das selbe. Lädt ein paar Dateien und dann startet der PC neu.
    Das heißt ja, dass die Startprotokollierung in diesem Falle nichts bringt, oder? Schließlich komm ich ja nicht mal mehr in Windows.
    Hat jemand ne leichte Anleitung, wie man unter Knoppix PartitionsImage erstellt. Also mit den einzelnen Linuxbefehlen und was man alles so braucht. Dann wird ich einfach die jeweiligen Images erstellen und dann neu aufsetzen. Wenn ich ein Image von meiner Windowspartition machen will, wird dann auch die Registry mit gesichert, oder muss ich die Systempartition komplett neu aufsetzen?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Deine Registrierung wird wohl auch hinüber sein. Falls du an eine Bart-PE-Boot-CD kommst, mit dieser den PC starten und eine Systemwiederherstellung versuchen. Oder mit der Windows-Install-CD eine Reparatur versuchen.
    Gruß Eljot

5. Butch87

Butch87 Kbyte

Ja, das dacht ich mir auch, dass die Systempartition wahrscheinlich hinüber ist. Ich werd jetzt erstma alles sichern, was geht und dann die Reparatur versuchen.
    Ansonsten halt Neuinstallation. Vielen Dank für eure tipps

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page