1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[XP] Problem mit CHKDSK /F

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RSN, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RSN

    RSN Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem dass mein Rechner beim Hochfahren immer chkdsk ausführt und ich nicht weiß warum?

    Eben wollte ich das Laufwerk D Defragmentieren und dann kann folgende Meldung:

    [​IMG]

    Wenn ich dann in Ausführen "chkdsk /f" mache und neustarte startete wieder chkdsk und überprüft alle Laufwerke.

    Ich also wieder auf defragmentieren und siehe da die gleiche meldung kommt wieder ??????

    Was mache ich falsch oder was ist an meinem PC verstellt?

    Danke für die Hilfe
    Rouven
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Gute Güte; CHKDSK kommt mir (netterweise) selten bis gar nicht vor die Füße :)

    Ich meine es müsste CHKDSK /F /R heißen damit auch repariert wird. Versuch mal.
     
  3. RSN

    RSN Byte

    hab ich nun probiert aber leider ohne erfolg.

    es wurde nach dem neustart zwar Laufwerk C sehr genau überprüft, aber das problem hab ich ja mit Laufwerk D.

    Wie kann cih chkdsk sagen dass er D:\ genau checken soll?

    danke


    EDIT//
    habs "chkdsk d: /f /r" mal schauen ob das was bringt .... das geht nun wieder 10min!
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Richtig geraten :)
    CHKDSK nimmt ohne eine Laufwerkangabe das sog. aktive, aktuelle, Laufwerrk an - und das ist rein zufällig natürlich C:

    Wenn noch mehre LW existieren sollten behandle die vorsichtshalber auch mal (mindestens mit /F). Ein Fehlereintrag betreffs eines dieser LW der vom Lauf auf C verständlicherweise nicht erwischt wird ruft den Bösen Geist immer wieder hervor.
     
  5. RSN

    RSN Byte

    hat funktioniert zumindest ist es beim jetzigen neustart nciht mehr gekommen ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page