1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Prof.: Fehler beim Herstellen der Verbindung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pc-doofie, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo, kurze Frage: Ich kriege hier öfter nach dem Anmeldebildschirm, nach dem man die Person ausgewählt hat, eine Fehlermeldung: "Fehler beim Herstellen der Verbindung. Es wird eine neue Sitzungsnummer erstellt." und noch anderes kryptisches Zeug, was ich mir jedesmal vergesse zu merken.

Frage: Was bedeutet das und besser noch wie kann ich die Fehlermeldung vermeiden?

Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. pc-doofie

Hallo deoroller,

hier steht:

Datum: 15.10.09 Quelle: EventSystem
    Zeit: 21:27:41 Kategorie (52)
    Typ: Warnung Ereigniskennung: 4356
    Benutzer: nicht zutreffend

Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition:{41E90F3E-56C1-4633-81C3-6E8BAC8BDD70}!new:{58FC39EB-9DBD-4EA7-B7B4-9404CC6ACFAB} erstellen. CoGetObject gab HRESULT 8000401A zurück.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hm...

4. deoroller

5. pc-doofie

Oje, deoroller. Das muss ich mir mal in Ruhe durchlesen.

BTW: Was ist ein domain controller? ( Error code 8000401A - This may be recorded when the computer is started by there is no connection to the domain controller (for example when starting a laptop at home). See also the suggestions for event id 4100 )

Vielen Dank erstmal.

6. deoroller

Ist denn dein PC Mitglied einer Domäne?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Controller
    Hast du das Betriebssystem selbst installiert oder mit dem PC übernommen? Wenn er vorher in einer Firma genutzt wurde, ist eine Netzwerkkonfiguration normal, die bei einem Einzelplatz-PC unüblich ist.

7. pc-doofie

Hm, also das Ding ist ein Einzelplatzrechner. WinXP Prof selbst installiert. Manchmal schließe ich über den Router noch nen Laptop an, um über das Netzwerk Daten auf den Rechner zu verschieben.

Aber ein Domain-Controller, na so was hab ich wohl nicht.

8. deoroller

>und noch anderes kryptisches Zeug, was ich mir jedesmal vergesse zu merken.

Kannst du mal ein Bild davon machen? Vielleicht ist es noch etwas anderes.

9. pc-doofie

Ja, mach ich mal. Es kommt allerdings immer unregelmäßig in größerem Abstand. Hoffentlich ist dann die Meldung nicht schon wieder weg bis ich die Kamera rausgeholt habe :-))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page