1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP prof. und kaspersky-viren-scanner

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by goldfeld, Nov 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goldfeld

    goldfeld Byte

    hallo,
    nach dem hochfahren von XP, sollte sich sofort mein kaspersky AV-scanner durch den autostart aktivieren. passiert aber erst ca. 3 minuten später. meine firewall ist sofort da. der virenwächter sollte doch aber sofort vor allen anderen aktivitäten des rechners starten...bei ME klappte dies einwandfrei.
    liegt es an einstellungen bei XP ? dazu nervt das warten bis er endlich startet, da in dieser zeit der rechner irgendwie versucht das tool in bewegung zu setzen und somit einige manuelle anwendungen nicht flüssig ausführbar sind. ansonsten läuft der scanner prima unter XP.
    hat jemand vielleicht einen ratschlag?
    vielen dank im voraus...
    gruß kay
     
  2. bs__e

    bs__e ROM

    Hallo,

    Kaspersky-Antivirus ist momentan in allen Versionen nicht mit Windows XP kompatibel, erst am 15. November soll eine angepasste Version erscheinen.
    Solange leider kein AVP for XP .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page