1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Prof. verweigert Formatierung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by buju, Feb 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buju

buju Kbyte

Hallo und Guten Tag,

habe meine beiden Festplatten in insgesamt 12 Partitionen aufgeteilt.
    Drei Partitionen waren bzw. sind für Downloads reserviert. Da ich mehr Platz auf meinen Festplatten brauche, habe ich sämtliche Daten aus diesen 3 Partitionen auf DVD gebrannt um sie anschließend zu formatieren und sie erneut, generalüberholt nutzen zu können.

Bekomme beim Versuch der Formatierung folgende Fehlermeldung:

„Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen Sie die Formatierung“

Daraufhin habe ich die Daten aus den entsprechenden Partitionen per Hand gelöscht.

Nun sind keine Daten mehr auf diesen Partitionen ausser:
    in ‚RECYCLER’ kleiner als ein MB (Ordner und Unterordner sind leer)
    und ‚System Volume Information’ kleiner als ein MB (Ordner und Unterordner sind leer)

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

buju

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

installier mal unlocker.
    Dann rechte maustaste auf die Partition auf Unlocker klicken und schauen ob da ein eintrag ist. Wenn ja löschen oder freigeben

3. buju

buju Kbyte

Hallo und Guten Tag,

habe meine beiden Festplatten in insgesamt 12 Partitionen aufgeteilt.
    Drei Partitionen waren bzw. sind für Downloads reserviert. Da ich mehr Platz auf meinen Festplatten brauche, habe ich sämtliche Daten aus diesen 3 Partitionen auf DVD gebrannt um sie anschließend zu formatieren und sie erneut, generalüberholt nutzen zu können.

Bekomme beim Versuch der Formatierung folgende Fehlermeldung:

„Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen Sie die Formatierung“

Daraufhin habe ich die Daten aus den entsprechenden Partitionen per Hand gelöscht.

Nun sind keine Daten mehr auf diesen Partitionen ausser:
    in ‚RECYCLER’ kleiner als ein MB (Ordner und Unterordner sind leer)
    und ‚System Volume Information’ kleiner als ein MB (Ordner und Unterordner sind leer)

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

buju

4. spain9

spain9 Kbyte

ein doppelpost, niedlich^^

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du es mal direkt über die Datenträgerverwaltung versucht? Wenn es da auch nicht geht, einfach die Partition dort löschen und neu erstellen.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@TO: Doppelpostings sind in diesem Forum nicht ewünscht. Bitte in Zukunft beachten!

7. buju

buju Kbyte

Hi mariobrand0,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort incl. Superlösung!

Das Programm 'Unlocker' kenne ich und zwar im Zusammenhang mit widerspenstigen Dateien, die sich mit Windows nicht löschen lassen ... dass man es aber auch für ganze Partitionen nutzen kann, wusste ich bis zu Deiner Mail nicht.

Vielen Dank dafür!

Hätte Einfacherweise gleich mal hier mein Problem schildern sollen, anstatt über 2 Std. 'herum zu experimentieren'.

Mit Deiner Aussage: "Dein Case ist original? Daran muss was gemacht werde!" kann ich leider nichts anfangen. Es wäre sehr nett, wenn Du mir dies erläutern könntest. Danke!

Dir noch einen schönen Tag!
    Gruß
    buju

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das mit dem Case ist seine Signatur und hat mit dem eigentlichen Post nichts zu tun. ;)

9. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Wie Crow1985 schon sagte, das ist meine Signatur ;)

10. buju

buju Kbyte

Hi ghost 60,

vielen Dank für Deine Antwort --- konnte das Problem mittlerweile mit dem Beitrag von mariobrand0 lösen.

Einen schönen Tag noch,

Gruß,
    buju

11. buju

buju Kbyte

Hi Crow1985,

den Doppeleintrag habe ich gemacht, weil ich mir nicht sicher war in welchen Themenbereich er gehört - deshalb 2mal.. Sorry!

Gruß,
    buju

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page