1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Reparatur nicht möglich weil Festplatte nicht gefunden wird?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Wellmagic, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wellmagic

Wellmagic ROM

Hallo, ja die Überschrift sagt's ja schon. Auch eine komplett Formatierung FORMAT C: haut nicht hin. Ich wollte mein XP reparieren, weil ich aus dem Windows die Datei für Druckwarteschlangen gelöscht habe. Die CPU lief ständig auf 100% Das habe ich im Security Task Manager gesehen.In dem kann man Googlen was es damit auf sich hat. Viele andere hatten das gleiche Problem aber keine richtige Lösung.Deshalb erstmal gelöscht.Aber das jetzige Problem hat damit sicher nichts zu tun.Habe auch die Foren hier und anderswo schon durchsucht.Nichts passt!:heul:
    Platte ist im Gerätemanager zu sehen, im Bios auch. Booten von Disc geht auch. Mein Rechner läuft vollig normal nur das die Platte sich nicht reparieren lässt...? Vielen Dank für Rat!
    Kai.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    was willst du an der Festplatte reparieren, wenn ich dich richtig verstanden habe willst du dein geschrottetes Windows reparieren und nicht die Festplatte. Warum soll formatieren nicht funktionieren, das geht normal immer ?. Boote mit der Windows-CD, das Setup gibt dir die Möglichkeit einer Reparaturinstallation als auch die Festplatte zu formatieren.

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo!
    Deine Platte wird im POST und im GM erkannt, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Wenn Du allerdings, wie Du uns schreibst, die Platte komplett formatieren willst, dann wirst Du am Ende keine Daten mehr vorfinden. Ist doch logisch, oder? Reparieren brauchst Du sie schon mal nicht, denn sie ist wahrscheinlich nicht kaputt. Das größte Problem bei Dir sitzt mit hoher Wahrscheinlichkeit vor dem Monitor. Gewisse Dinge sollte man, ehe man sie tut, erst mal kennen, am besten aber können. Zitat von Wellmagic:
    Was gelöscht? Wie gelöscht? Warum gelöscht? Wenn Du z.B. Deine Systempartition gelöscht hast, dann mußt Du sie mit einem Partitionierer erst mal wieder erstellen, dann formatieren und dann Windows neu aufspielen.

Gruß Horst1!

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich sach nur: F6 - Treiber

Aber.. vielleicht bist du auch noch so grosszügig und verrätst uns deine Hardware (Mainboard, HD...)

5. soweit ich verstanden habe: xp kaputt-alles gelöscht mit format-versuch xp zu reparieren (aber leider ist kein xp mehr da oder liege ich da falsch)-stup erkennt die platte nicht. woher dann die GM daten, haßt du etwa noch ein system auf der anderen partition? bitte erkläre die ganze sache so dass man auch was durchblicken kann

mfg

lifechooser

6. Wellmagic

Wellmagic ROM

Hallo, habe das Problem gelöst: Mehrere fehler! 1. der Jumper von der Bios Batterie war ab,muss ich wohl irgendwie gegengekommen sein.(low Batt.) 2.Musste ich im Bios die Raid Einstellung auf non Raid einstellen. 3tens, hat der von mir einneu installierter Startbildschirm von Tune Up Probleme bei der Hardwareerkennung gemacht. Jetzt konnte ich reparieren, mit Administrator Kennwort das ich im Abgesichertem Modus aber noch erst erstellen musste. Trotzdem hat noch eine Datei Ärger gemacht vaxscass.sys Ich habe dann doch c. formatiert und 3.Partitionen angelegt. Alles gut! Bin jetzt vorsichtiger hatte warscheinlich zuviel Müll geladen.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du einmal aufhören mit TuneUp und Alcohol 120% zu spielen.. :D

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Wellmagic :

Bitte poste jetzt einen beliebigen Satz!

Danke

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht DU! ER! :cool:

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

hab ja gar nichts gesagt :baeh:

12. Wellmagic

Wellmagic ROM

Es lief alles gut. Bis ich das Expert Tool von Nvidia installiert habe, dann rannte die CPU auf 100% Das hatte auch wie ich in andere Foren gelesen habe mit der Faxeinstellung zu tun, die man ja unter unter Computerverwaltung , Dienste suchen kann.Die gab es aber nicht mehr. Deshalb die Sorge und meine Entscheidung C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe die für die Druckwarteschlange zuständig ist, zu deinstallieren.

Jetzt weiß ich aber erst das ich sie auch deaktivieren hätte können. Bin noch nicht so versiert aber bleibe am Ball. :sorry:

@Horst1 Ich glaube du lebst sie nicht, du hast deine Tage...
    Bin doch kein Profi wie vielleicht du?
    Hau rein!:o

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page