1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Setup findet HDD nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Captain_Ross, Sep 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hi,
    zuerst zu meinem System:
    AMD A64 X2 3800+
    MSI K9N Neo
    1GB DDR2-800 MDT
    GF 7900GT
    1x Samsung 160GB Sata I (OS)
    2x Hitachi 500GB Sata II

Ich hatte bis vor kurzem die 2 Hitachis im Raid 0 laufen, hab aber gemerkt, dass ich dadurch kaum einen Geschwindigkeitsunterschied merke, hab also alle Daten gesichert und das Raid wieder aufgelöst.
    Dann wollte ich gleich noch XP neu installieren, da einiges nicht so lief, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Problem ist nur: Das Setup findet die Platte nicht. Im Bios wird die Platte aufgelistet, im Setup jedoch keine.
    Eigentlich kann es nicht an den Sata-Treibern liegen, bei den letzten Neuinstallationen hab ich auch keine gebraucht. Woran kann das liegen? Die Platte funktioniert im Windowsbetrieb einwandfrei ...
    Ich hab es auch schon mit den zwei Hitachis versucht, die werden auch nicht gefunden ... also was tun?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Vielleicht hast du den SATA-Modus geändert (z.B von kompatibel zu Native). Dann brauchst du Treiber.

3. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas verstellt zu haben ... wo muss ich das denn umstellen?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Im BIOS stellst du das ein... irgendwo hast du ja auch dein RAID aufgelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page