1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: Startbutton entfernen?

Discussion in 'Programmieren' started by DreamFlasher, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    kann man in XP den Startbutton entfernen, sodass man mehr Platz in der Taskleiste hat?
    MFG
    DreamFlasher
     
  2. persei

    persei Byte

    kannst du mir die sourcen auch einmal schicken bitte (hast du ein übersetzungsprogramm für delphi evtl.?)

    Meld dich mal
    MASTERBLASTER INC.
     
  3. Den Startbutton kannst killen, indem Du Dir ein kleines Proggie mittels VB (reicht) zusammentippst.
    Der Desktop ist das allgemeine Parent-Window. Darin liegt die Startleiste selbst als Fenster, diese ist wieder unterteilt in weitere drei Fenster - eins davon ist der Startbutton.
    Hab da mal ein kleines Proggie geschrieben, dass Dir den Startbutton beim Anklicken an den Mauszeiger nagelt. Sollte das gleiche Prinzip sein, nur dass man das Fenster versteckt.
    Kann Dir (falls ich die noch finde) mal den VB-Quelltext zuschicken.

    Gruss, Mike
     
  4. SinoTech

    SinoTech Byte

    Also der Startbutton ist wie alles andre auch nur ein fenster in Windows. Wenn du ihn weghaben willst musst du dir ein programm schreiben das ihn dir versteckt. (Das kanst du übrigens mit allen fentsern machen. Musst nur eine Liste machen damit du sie bei Bedarf wieder anzeigen lassen kannst *hehe*)!

    Mfg

    SinoTech
     
  5. Danke, das ist schonmal gut, kann ich auch noch das Symbol wegmachen/verkleinern?
     
  6. zonk

    zonk Kbyte

    meines wissens nach kannst du den startbutton wirklich nicht entfernen, aber du kannst ja mal den text von "start" auf "" ändern. dann wird der button wahrscheinlich kleiner. wie das geht, findest du auf http://twg.mikemth.de:1027/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=32

    gruß, zonk
     
  7. dann hab ich aber kein platz mehr auf dem bildschirm, außerdem will ich den startbutton ja weg haben weil ich ihn nicht mehr brauche
     
  8. unzi

    unzi Byte

    Den Strartbutton kann man nicht entfernen, aber man kann die Taskleiste vergrößern, dann ist auch mehr Platz :-).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page