1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp startet immer wieder neu - stop c000021a {schwerer systemfehler}

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mandarina, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mandarina

Mandarina ROM

Hallo!!

{windows xp home edition sp2}

habe folgendes Problem nach deinstallation von Fritz!DSL:

windows versucht immer wieder neu zu starten und fährt gar nicht erst hoch...
    der neustart erfolgt immer wieder sofort nachdem das windows xp logo erscheint

auch sämtliche abgesicherten modi sowie die letzte funktionierende bekannte Konfiguration funktionieren nicht!
    Booten von CD auch nicht!
    Und selbst bei der Recovery CD fragt er zwar erst noch nach, ob er recovern soll, fängt dann aber trotzdem immer wieder neu an zu booten sobal er windos starten will...

Beim deaktivieren des automatischen neustarts bei systemfehler erscheint dann folgendes:

stop c000021a {schwerer systemfehler} der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000135 (0x00000000 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren

Schon mal Danke im Vorraus!!!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

den Zusammenhang zwischen Fritz!DSL und "Booten von CD auch nicht!" kann ich nicht sehen. Das Fritz!DSL das der FritzBox beiliegt ?. Welche Probleme gab es da, warum wurde es deinstalliert ?

Booten von der Windows-CD muss eigentlich immer gehen.

4. Mandarina

Mandarina ROM

ja genau das Fritz!DSL... warum das deinstalliert wurde kann ich nicht genau sagen... waren waren wohl irgendwelche einstellunge nicht richtig oder so... das war die besitzerin selbst... seit dem funktioniert es jedenfalls nicht mehr...

booten von der cd funktioniert bis zu logo mit ladebalken dann startet er neu...

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

hab mal da nachgesehen, ist ja wohl der Hammer.
    Das System startet nicht mehr oder immer neu, wie soll ich mich dann als admin anmelden oder ein prog ausführen, auf einem anderen computer?????:aua:

6. Mandarina

Mandarina ROM

so... habe jetzt mal den arbeitsspeicher getauscht, nachdem ich das schon häufiger gelesen habe...

hilft aber nix... immer noch gleiches problem!!!

HILFE!!!

7. Wolfgang77

Boote mit der Win XP-CD und führe eine Reparatur-Installation durch. Ich denke deaktivieren von Diensten und treibern in der Reparaturkonsole wird zu kompliziert.

8. Vaderle

Vaderle ROM

Das geht nicht, er findet keine Festplatten. Reparatur wird abgebrochen und beendet.

Bei mir kommt der Fehler, sobald er gebootet hat, dann kommt das Windows XP Logo und sobald er den Desktop anzeigen möchte, springt er in den Blue Screen mit diesem Fehler. Auch alle Startversuche unter F8 scheitern. er nimmt es nicht an. Also Abgesicherter Modus etc. Nichts geht.

9. Alexis7

Alexis7 ROM

HAB DAS SELBE PROBLEM.

Ich dachte ich hab nix gemacht... mein pc lief ewig ohne jegliche probleme... wieso HEUTE...

dann hab ich hier gelesen das bei einem das Problem wegen deinstallierung von FritzDSL auftrat... und habe mich errinert.. ICH HABS AUCH DEINSTALLIERT!

DAS KANN DOCH NICHT FRITZBOX IHR ERNST SEIN! WENN MAN IHR PRODUKT DEINSTALLIERT SCHROTTET MAN SEINE KISTE?

Ich habe zum Glück 2 Partitionen..

die erste startet nicht, bis zur willkommensseite gebootet dann neustart oder blauer bildschirm mit STOP c000021a schwerer systemfehler status 0xc0000135 (0x00000000 0x00000000)

Ich bin am verzweifeln... meine erste partition war total modifiziert und feinabgestimmt 100te von programme ... ich habe 0 bock diese partition auch so zu machen...

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEE:bet::bet::bet::aua::aua::aua::bitte::bitte:

10. Okay langsam wirds krank....
    Ich hab auch das selbe Problem... ich habe ebenfalls Fritz.Box!DSL deinstalliert. Allerdings um eine neue Version zu installieren, da man die neue nur installieren kann wenn die alte deinstalliert wurde. Klingt dumm.... ist es auch...
    Das Problem ist das ich noch nirgend wo eine Lösung gefunden habe... Google zeigt mir gerade mal 3 Seiten an. Davon ist diese hier die wohl beste... da haben wenigstens alle das selbe Problem. Und der Lösungsvorschlag ist ja sehr lustig... Als Admin anmelden und was Ausführen. Haha... da hat wohl jemand die Nacht auf einem Witzekissen geschlafen =)
    Hat schonmal jemand dieses Problem an Mickysoft geschrieben^^?
    Ich hab so langsam kein Bock mehr auf Windoof... Wenn man auf Linux nur alle Spiele reibungslos spielen könnte *träum*

11. Wolfgang77

Das gibte es nicht sofern die Hardware nicht defekt ist, booten von CD muss immer funktionieren. Verwende eine vollwertige Windows XP CD mit intergriertem SP2 (keine Recovery), boote mit der und führe eine Reparaturinstallation durch.

12. fourns

fourns ROM

Ich habe hier einen Computer mit zwei Partitionen und je einer Windows-Installation. Eine (auf D musste ich reparieren. Hat soweit auch geklappt, doch nach dem automatischen Neustart kommt immer kurz der Windows-Bootscreen und danach "Setup wird neu gestartet..." danach startet der Rechner neu und das spiel fängt von vorne an.

Kurz noch als Hinweis:

Ich habe zwei Partitionen: Einmal C: auf der eine Windows-Installation ist, die funktioniert und einmal D: auf der die besagte ist.

C: Lässt sich weiterhin booten, das heißt ich komme an die Daten auf D: ran. Könnte ich hier etwas umbenennen um die Reparatur dann noch einmal ausführen zu können?

Wenn ich einen Bluescreen erzwinge kommt folgende Meldung: c000021a Windows Logon Process ...

13. Ich hatte das Problem auch,
    allerdings ohne Fritz DSL. Habe bis heute drangesessen, 10 Stunden durch bis ich auf die Lösung gekommen bin:
    Die REGESTRY ist schuld. Dort ist ein Falsch Eintrag, warum auch immer seis durch Fritz DSL oder was weiß ich.
    Bei einer Reperaturinstallation wird die Regestry NICHT gelöscht/verändert.

Daher bleibt das Problem auch nach einer Reperaturinstallation.

Ich kann euch einen Linke geben: Hier wird alles erklärt, inklusive der Regestry Sicherung, fals diese Doch nicht Schuld sein sollte.

http://www.wintotal.de/Artikel/xpregistry/xpregistry.php

Dann Reperaturinstallation und Windows neu installieren mit allem Drum und Dran (ABER: es gehen nur WINDOWS Ordner verloren. Alle Dateien im Ordner "Dokumente und Einstellungen" bleiben erhalten , wie zb Eigene Dateien etc.)

ACHTUNG:

-Updates sofort nachladen, am besten Offline parat haben
    -Sicherung der Regestry nicht vergessen, sonst habt ihrs wie ich und kein Programm läuft mehr weil die Regestry leer ist :mad:
    -Regestry wiederherstellen -> nach Problem suchen -> beheben.

VIEL GLÜCK!!!

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sry, aber so nen Schwachfug hab ich schon lange nicht mehr lesen müssen.
    Ja was denn jetzt? Reparatur oder Neuinstallation?
    Kennst Du denn den unterschied zwischen Reparaturinstallation und einer Neuinstallation?
    Wie Du oben schon richtig sagst gehen bei einer Rep-Installation (im Normalfall) keine Daten verloren (incl. Registry). Bei einer Neuinstallation geht nicht nur diese, sondern auch die installierten Programme (falls nicht auf einer extra Partition installiert) verloren, da Du die Partition formatieren musst. Ein Import der Registry ist daher für den Popo.

bonsay

15. es ist so:
    wenn du fixmbr gemacht hast,
    regedit gelöscht/zurückgestellt hast
    und dann eine reperaturinstallation machst und startest,
    musst du windows nochmal von vorne einstellen, also zeit, sprache, etc...
    windows installiert dann auch noch mal alle gerätetreiber neu.
    Das ist aber was anderes als wenn man über die WIN XP CD neuinstallieren wählt, dort wird nämlich die windows festplatte formatiert (richtig?)

sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe

16. Nun weiß ich warum die Kiste immer wieder neu startet und nach abschalten des automatischen Systemstarts nach Systemfehler im BIOS mir die Fehlermeldung STOP: c000021a {schwerer Systemfehler} bringt.

Dank diesem Thread bin ich mir sicher, dass der Fehler nach Deinstallation von FritzDSL auftritt. Bin ja mal gespannt was die dazu sagen.

Übrigens booten von CD geht bei mir auch nicht. Wobei ich mir das nicht erklären kann. Sollte eigentlich immer gehen wie Wolfgang77 schon erwähnt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page