1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nach SP3 Installation nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Raicoon, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zedriq

zedriq ROM

Sehr ominös, denn wenn ich eine XP Installations CD im Laufwerk liegen habe (während des XP Starts), erfolgt kein Absturz und das System startet einwandfrei XP.

Ansonsten erfolgt ein STOP (Blue Screen), der auf ein nicht voll ACPI fähiges BIOS deutet. Ich habe mich schon an den Hersteller (Kontron) gewendet, aber leider von dort noch keine Antwort erhalten. :(

Gibts was neues von M$??

2. Holderlein

Holderlein Byte

Slip-Stream von SP3 und XP mit N-Lite erzeugen. DAS ist es, was für das SP3 die beste Lösung ist.
    Ist wie so ein 11. Gebot: "Du darfst nichts anders haben, als wie ich, das SP3, es möchte. Ansonsten wirst Du bestraft mit einem sehr großen Problem, welches Du nie verstehen wirst."

:aua:

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. zedriq

zedriq ROM

Tja, nur dass ich ein Intel basiertes System habe, wie auch schon auf der vorhergehenden Seite geschrieben. :rolleyes: :dumm:

Laut Kontron, soll ich mal auf das neueste BIOS wechseln, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich das nicht schon habe. Muss ich morgen checken.

5. Holderlein

Holderlein Byte

Ist immer die erste Antwort des "Service-Centers", wenn sie nicht weiterwissen. Das Bios, klar, wer sonst ;)

Habe noch nicht gelesen, das für das SP3 ein Bios-Update nötig wäre. Die Hardware wird ja jetzt nicht anders angesprochen, als wie sonst.
    Bei Vista wäre es etwas anderes.

Aber Du kannst trotzdem das neueste Bios einbrennen. Wenn Du es nicht "versaubeutelst", kann es nicht schaden.
    Nur nachher die Einstellungen überprüfen ist wichtig.
    btw: Nicht zu strenge Einstellungen benutzen, wenn man sich unsicher ist.

;)

6. zedriq

zedriq ROM

Jo, wenn ich's noch nicht habe, dann werde ich mal testen. Aber wirklich vorstellen, dass da der Fehler liegen soll kann ich mir's nicht. :(

BTW: Die BIOS Update Routine unter Windoof ist sehr sicher. Schon diverse Male gemacht.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

8. Holderlein

Holderlein Byte

Ist ja auch meine Meinung.
    Aber trotzdem viel Spaß dabei ;)

9. Hangman99

Hangman99 Byte

hallo,

habe auch das gleiche problem, dass mein rechner
    nach installation von SP3 nicht mehr, oder besser gesagt
    nur bis zu einem bestimmten punkt hochfährt.

nun wollte ich einfach den pc neu formatieren, mithilfe der
    wiederherstellungs CD
    doch nachdem das programm mich über die lizens aufgeklärt hat
    und ich den vorgang fortsetzen will bringt er mir einen fehler
    "die erforderlichen dateien sind im orginalverzeichnis nicht mehr vorhanden"
    die widerherstellung kann nicht mehr durchgeführt werden!
    dann soll ich irgend eine taste drücken dann startet der pc neu!

hat jemand eine idee wie ich meinen pc wider zum laufen bekomme!
    bitte dringest um hilfe!:heul:

mfg

hangman99

10. zedriq

zedriq ROM

Meinte, dass die Routine eigentlich sicher ist, was ich schon bei mehreren Kontron Boards unter Windows testen konnte. Eigentlich stehe ich auch nur auf die DOS Update Variante, aber Kontron hat da ein unkomplziertes Update Verfahren an der Hand, welches ohne viel Heckmeck und Gedöns abläuft (DOS Fenster).

Drück' mir trotzdem die Daumen. ;)

@ Hangman99: Eigentlich gestaltet sich das bei mir ähnlich, aber ich habe bevor ich die Wiederherstellung ausprobiert habe, erkannt, dass mein System auch so hochbootet, wenn eine XP Installations CD im Laufwerk liegt. Ich weiss, sehr ominös, aber Du kannst es ja auch bei Dir nochmals testen. Ich hoffe, dass die Wiederherstellung nicht noch mehr Schaden angerichtet hat.

11. Hangman99

Hangman99 Byte

sry aber so viel versteh ich auch nicht davon!^^

aber wenn ich das richtig verstanden habe dann
    soll ich anstatt boot from cd
    boot from hard disk machen?!

wenn du das meinst, dass hab ich auch schon versucht!
    der pc startet einfach wider neu!

mfg
    hangman99

12. zedriq

zedriq ROM

Bei mir geht das automatisch, da das Scheibenmedium in der Bootreihenfolge zuerst gesucht wird. Ich übergehe den Punkt "Beliebige Taste drücken..." einfach und dann startet er von Platte.

Ich werde morgen nochmal ein paar Tests diesbezüglich machen, um so dann vielleicht über Fehlerausschlussverfahren ans Ziel zu gelangen.

13. HalberH

HalberH Kbyte

Mach wenn du Kannst vor dem Sp 3 Ein Image hab ich auch gemacht hat mir den allerwärtesten gerettet.hatte das selbe Problemm. Danke für denn Tollen Service im Pack 3.

(z.b mit Partition Image Freeware9

14. zedriq

zedriq ROM

Bei mir wars das BIOS. Mit der neuesten Version (011) für mein Kontron KT965/Flex läuft alles iO. :jump::jump:

Danke auf jeden Fall trotzdem für alle Hints hier im Thread.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page