1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp startet nicht mehr nach Mainboard wechsel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fr64, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fr64

Fr64 ROM

Hallo! Habe kürzlich ein neues Mainboard und Grafikkarte eingebaut. Seitdem kriege ich Xp nicht mehr zum laufen.Kam weder im abgesicherten noch im VGA Modus rein.Versuche mit einer anderen Grafikk. klappten auch nicht. Beide GK laufen in anderen Rechnern.Beim hochfahren des Rechners werden GKs erkannt und angezeigt,aber nach Memorytest und den üblichen Anzeigen bleibt der Bildschirm ab dem Punkt wo Win übernehmen müsste schwarz. Versuchte dann Xp von CD zu booten,mit dem selben Ergebnis.Neuinstallation von Xp endete nach kopieren und sichern der Dateien mit dem Neustart des Rechners nach dem ersten Installationsabschnitt vor dem bekannten schwarzen Bildschirm.Fehleranzeigen gibts nicht. Meine Systemdaten: Mainboard Elitegroup NFORCE E3-A939 AMD Athlon 64 3800+
    1024MB DDR 400
    GK Geforce Fx 5200 256MB PCI
    NT Maxpower PL-300
    max.300W
    5V-30A
    3,3V-20A
    12V-15A

Wer kann mir Tips geben ?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du wirklich neu installiert, also formatiert oder nur drüber installiert ?.
    Zum Billig-Netzteil aus China:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Mainboard Elitegroup NFORCE E3-A939

Wo gibt es denn sowas noch neu?

4. Fr64

Fr64 ROM

Hab wirklich versucht komplett neu zu installieren.Festplatte wurde formatiert,Dateien kopiert und gesichert,dann Neustart und nix mehr.
    Zum NT: könnte es sein dass das Ding zu schwach ist?
    Hatte vorher nur Grafik on Board.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du nicht Wolfgangs Zitat gelesen?

Tausche es besser schleunigst aus, bevor noch ein Unheil damit geschieht.

Stelle dir vor, es brennt ab und damit gleichzeitig das ganze Mietshaus und all die Leute sitzen auf der Straße.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page