1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SandraR, Sep 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SandraR

SandraR Byte

hallo ihrs, ich brauche dringend hilfe...

mein pc wollte nicht mehr so wie ich und da hab ich von der cd gebootet und das ging auch bis das mit den partitionen kam... ich hatte eins ausgwählt und eingabe gedrückt danach kam:
    "Einige Start Dateien müssen auf die folgende Festplatte kopiert werden, um Windows XP auf der ausgewählten Partition zu installieren. Diese enthält jedoch keine mit windows kompatible Partition."
    ab da gings den bach runter, was mache ich leihe also pc aus und wieder an.
    und jetzt ist die kacke richtig am am dampfen da kommt zwei mal text und dann steht da:
    press a key to reboot und dann gehts von vorne los...

bios version: targa acpi bios revision 1007 005 (asus a7v8x)
    außerdem hab ich zwi cd
    1: XP software, drivers, system recovery Easy install
    2: targa product recovery cd-rom vertrieb nur mit einem neuen targa pc

hilfe!!!!!

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Warum machen Laien das nur immer? Keine Ahnung haben aber irgendwas auswählen und Knöpfe drücken. Mensch, macht Euch doch vorher schlau oder zumindest in dem Moment, an dem Ihr nicht mehr weiter wisst.

Jetzt bitte das Handbuch zu Rate ziehen und dort nachlesen, wie du mit den beiden Recovery-CD's deinen Rechner wieder in den Originalzustand versetzen kannst.

3. SandraR

SandraR Byte

ich hab das ja net zum ersten mal gemacht bloß diesel mal wollte mein pc net...

öhm handbuch?! ich hab kein handbuch....

ich hab sonst immer erst die targa cd und dann easy install cd, nur dieses mal will mein pc nich...

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

5. SandraR

SandraR Byte

dankeschön!

6. SandraR

SandraR Byte

ok nach einigem hin und her bin ich wieder beim installieren hab aber immer nach ein problem
    ich wähle

C: Partition 1 [Unbekannt]

aus und drücke eingabe (das es mir xp da installiert) und dann kommt da:

einige startdateien müssen auf die folgende festplatte kopiert werden, um Windows XP auf der ausgewählten Partition zu installieren:

unbekannter datenträger

Diese Festplatte enthält jedoch keine keine mit Windows XP kompatible Partition.

Kehren sie zur Partitionsauswahl zurück und erstellen sie eine mit Windows XP kompatible Partition auf der obigen Festplatte, um die Installation von Windows XP fortzusetzten

was soll ich bitte tun!?!?!

7. Gargl

Gargl Kbyte

Dann ist die C Partition beschädigt und damit für XP nicht mehr ansprechbar, musst Du die Partition löschen und neu anlegen lassen. Wie das bei XP geht kann ich Dir aber nicht sagen, hab hier selbst Win 2000.
    Da ist das bei der Neuinstallatin von CD ganz einfach. Bei ner Recovery CD weiss ich allerdings nicht wie es geht. Aber eigentlich müsste auch dort die Möglichkeit bestehen die C Partition zu löschen und neu zu erstellen.

8. SandraR

SandraR Byte

ok habs gelöscht
    neu erstellt
    und siehe da die gleiche sch*** steht schon wieder da
    das gleiche bei anderen partitionen...

9. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Formatiert XP daraufhin die neue Partition?

10. SandraR

SandraR Byte

öhm also ich würd sagen nein
    von formatieren sagt er nix
    und von mir aus wüsste ich nich was ich drücken sollte das der pc det formatiert...

11. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

12. SandraR

SandraR Byte

DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!

die lösung war F5 zu drücken und das ding auf standard PC zu setzten, jetzt funktioniert es wieder!!!

vielen tausend dank Aggi67

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wäre einfacher gewesen, im BIOS die ACPI-Unterstützung zu aktivieren, anstelle XP als "Standard PC" zu installieren.

bios version: targa acpi bios revision 1007 005 (asus a7v8x)

14. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

15. SandraR

SandraR Byte

ok danke,

ehrlich gesagt bin ich fürs erste einfach froh das er wieder funktioniert. falls es mir nochmal passiert versuche ich das mit dem bios zu machen ^_~

Danke nochmal für eure antworten!!!!

lg,
    sandra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page