1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP -startet nicht vom PC. nur mit CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bootsfahrer, Sep 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Seit einem Jahr besitzt ich einen PC (ohne Handbuch etc.), wo das XP-Windows Home schon installiert war. Nachdem das System sich immer wieder aufgeängt hatte, überprüfte ich einige Sachen mit einer sogenannten"Notfall-CD".
    Da ich keinen Fehler (lag am CD-Brenner inkl. Treiber) feststellen konnte, entschloß ich mich, den PC komplett zu löschen und XP-Home von CD neu zuinstallieren.
    Das klappte auch prima. Doch nun habe ich das Problem, dass sich das XP-System nur mit der XP-CD starten läst. Nicht mehr direkt mit dem PC einschalten.
    Was ist passiert und was kann ich tun um ohne CD das XP-System wieder startfähig zu machen?
    Hat es mit Boot.ini, Bios, Set up zu tun?)
    Danke ein PC-Laie und Neuling (learning by doing)
    LG Bootsfahrer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Fehlermeldung erscheint auf dem Bildschirm, wenn der PC ohne eingelegte XP-CD gestartet wird?

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Welche Meldung kommt beim Start ohne eingelegte CD?
    Wie sieht die Bootreihenfolge im BIOS aus?
    Gruß Eljot

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich vermute mal Deoroller spekuliert in diese Richtung: Non System Disk weil die Primärpaprtition aus welchen Gründen auch immer nicht mehr aktiv ist.

5. Hallo.
    Danke @ deoroller,Elijot,Eric March.
    mir bei diesem Problem zu helfen.
    Also, es erscheint die Meldung:

Verifiging DMI Pool Date......
    Boot from ATAPI CD-ROM :
    DISK BOOT FAILURE; INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

dann lege ich die XP-CD ein und alles funtioniert.
    Inzwischen habe ich ua. hier viel gesucht und viel gelesen,
    und habe unter "FQA und Anleitungen" folgendes gefunden.
    "Bootprobleme" von Ace Piet, unter "10.2 MBR Fehler".
    Denke Mal der Startcode und/oder die Patition ist beschädigt, gelöscht, überschrieben.Über die Wiederherstellungskonsolle funktioniert es nicht mehr. Hilft nur noch die Testdisk* ?
    Danke und LG Bootsfahrer

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was funktioniert denn über die Wiederherstellungskonsole nicht?
    Kriegst du sie nicht von der CD gestartet?
    Wird keine Windows Installation gefunden?

Du kannst mal mehr Angaben zum System machen, wie Mainboard, Festplatte (SATA oder IDE) andere Laufwerke.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

System ist nicht auf der HD.

Boote erneut von CD, wenn im Setup etwas über eine Partion erscheint, dann damit die alte löschen lassen und einen neue anlegne lassen. In diese dann die Installtion schreiben lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page